Zwei neue Hochkaräter für den Königshof in Bonn

v.l.n.r.: Johannes Funtsch und Lars Stolzheise

v.l.n.r.: Johannes Funtsch und Lars Stolzheise

Das Bonner Gourmetrestaurant „Oliveto“ im Ameron Hotel Königshof konnte gleich zwei neue Spitzenkräfte für sich gewinnen. Lars Stolzheise und Johannes Funtsch verstärken das Team rund um Küchenchef Marcus Bunzel.

Bonn, April 2017. Große Ziele haben sich Marcus Bunzel, Küchenchef im Bonner Oliveto (u.a. 14 Punkte Gault&Millau) und Florian Pick General Manager des Ameron Hotel Königshof auch für 2017 gesteckt und es geschafft gleich zwei Topkräfte in das Bonner Gourmetrestaurant zu lotsen. Der Spitzenservice wird in Zukunft von Lars Stolzheise als neuem Restaurantleiter gewährleistet, während mit Johannes Funtsch ein Meister der gehobenen Patisserie das Küchenteam verstärken wird.

Stolzheise, hat sein Handwerk unter anderem im Berliner Hotel Adlon Kempinski gelernt, zuletzt war er im Relais & Chateaux Hotel Burg Schwarzenstein tätig. Er kennt die Herausforderungen zwischen gehobener Küche und einer erhöhten Nachfrage zu Saisonzeiten. „Ich mag Service am Gast, der unaufdringlich, effizient und zielführend ist. Unser Anspruch muss es sein den Gästen die Wünsche direkt von den Lippen abzulesen!“ so Stolzheise über seine Vorstellung von perfekter Gastlichkeit. Der zweite im Bunde, Johannes Funtsch, ist gelernter Konditor-Meister und kein unbekannter im Rheinland. Gourmets konnten seine süßen Kreationen unter anderem bereits im Husarenquartier in Erftstadt (1 Stern Michelin und 17 Punkte Gault&Millau) genießen. Auch international hat sich der 31 Jahre junge Familienvater bereits „seine Sporen verdient“, als Chef Patissier der deutschen Nationalmannschaft der Köche erkochte er gemeinsam mit seinem Team so manche Medaillen und Titel. Küchenchef Marcus Bunzel freut sich über die Verstärkung „Wir haben 2016 sehr stark angefangen und möchten uns jetzt weiterentwickeln, mit Lars und Johannes gewinnt das Oliveto zwei tolle Persönlichkeiten und unsere Gäste zwei weitere Gründe uns besuchen zu kommen.“.

AMERON Hotel Königshof
Philipp Suchan
Adenauerallee 9
53111 Bonn

Die AMERON Hotel Collection ist eine junge und frische 4-Sterne plus Hotelmarke unter dem Dach der ALTHOFF Hotels, mit Sitz in Köln. Die AMERON Hotels sind bereits in Berlin, Köln, Bonn, Euskirchen, Hamburg und in der Schweiz in Luzern und Davos vertreten. 2018 werden weitere Häuser der Collection in Frankfurt, München und Hohenschwangau eröffnen. Die ALTHOFF Hotels betreiben, neben den Marken AMERON und URBAN LOFT, die ALTHOFF Hotel Collection: eine einzigartige Liaison von Spitzenhotellerie und Qualitätsgastronomie. Zur Hotelgruppe zählen derzeit insgesamt 15 individuelle Hotels (7 im 5-Sterne und 8 im 4-Sterne-Plus-Segment) in Deutschland, AMERON Hotels | INSPIRED BY ALTHOFF HOTELS Deutschland, Schweiz, Frankreich und Großbritannien. Weitere Informationen unter www.althoffhotels.com und www.ameronhotels.com.

Werbung