Spa- und GolfResort Weimarer Land holt sich F&B-Verstärkung

Spa- und GolfResort Weimarer Land holt sich F&B-VerstärkungBlankenhain (Weimarer Land), 13. April 2015 – Das Vier-Sterne-Superior Spa & GolfResort Weimarer Land (www.golfresort-weimarerland.de) hat

sich mit zwei Experten im Bereich Food-&-Beverage verstärkt. Daniel Stenzel und Sebastian Wittig werden ab sofort als F&B-Direktor und Restaurantleiter das Team unterstützen.

Pünktlich zum Beginn der neuen (Golf-)Saison kommt auch im gastronomischen Bereich Schwung in das Blankenhainer Resort. Daniel Stenzel (33) verantwortet zukünftig als F&B-Direktor die gesamte Organisation des Gastronomiebereichs. Nach seiner Ausbildung zum Koch sowie zum Restaurantfachmann im Restaurant Hohenzollern in Bad Neuenahr-Ahrweiler, belegte er zusätzlich Fortbildungen zum geprüften Barkeeper und absolvierte seinen F&B-Betriebswirt an der Hotelmanagement-Akademie in Koblenz. Weitere Erfahrungen sammelte er in verschiedenen gehobenen Restaurants Kölns und im dort ansässigen Excelsior Hotel Ernst sowie in Frankfurt am Main, wo er zuletzt im international renommierten Grandhotels “Hessischer Hof” tätig war.

Mit diesem umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz im Gepäck, weiß Stenzel genau, worauf es in der Gastronomie ankommt, hat ein Auge für Details und ist für die stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements bzw. des Angebots des Spa & Golf Resorts zuständig. Ebenso wird ab sofort Sebastian Wittig (33) seine gastronomische Kompetenz als Leiter des Hotelrestaurants “Augusta” einbringen. Der gebürtige Erfurter ist staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt. Ausgebildet im Hotel Elephant in Weimar, sammelte er unter anderem Erfahrungen im Grand Hotel Residencia in Spanien, im Marriott Grand Residence Club in Kalifornien, als Chef de Rang auf dem 5-Sterne-Kreuzfahrtschiff MS Europa und zuletzt als F&B-Manager im RAMADA Hotel Friedrichroda.

Im Spa & Golf Resort Weimarer Land, welches im Mai 2013 eröffnet wurde, erwarten Beide abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. “Wir freuen uns zwei ausgewiesene Fachmänner in unserem Team begrüßen zu dürfen, welche uns helfen unsere sehr positive Entwicklung weiter zu treiben”, sagt Mark A. Kühnelt, Hoteldirektor des Spa & GolfResort Weimarer Land. Das Resort hat sich in weniger als zwei Jahren zu einem angesehenen Arbeitgeber mit derzeit rund 100 Mitarbeitern entwickelt.

“Wir treffen in Blankenhain auf ein erstklassiges Hotel mit einem tollen Team und freuen uns auf die neuen Aufgaben”, so die beiden Führungskräfte.

Link: Webseite Spa- & GolfResort Weimarer Land

Pressekontakt:

Lindener Spa & GolfResort Weimarer Land
Laura Rittgerodt
Weimarer Straße 60
99444 Blankenhain
Tel. 036 459 61 64 4415
pr@spahotel-weimar.de
www.spahotel-weimar.de

PR-Agentur:
TowerPR
Leutragraben 1 (Tower)
07743 Jena
Tel.: 03641 87611 – 82
golfhotel@tower-pr.com
www.tower-pr.com

Werbung

Mehr in Hotellerie & Resorts
Zermatt-unplugged im Hotel Albana Real in Zermatt

Zermatt-unplugged in Kombination mit einer luxuriösen Hotelunterkunft und einem unvergesslichen Diner im Fuji-of-Zermatt Restaurant Fuji-of-Zermatt oder Rua-Thai im Hotel Albana...

Schließen