archiveDigitalisierung

Tourismus & Urlaub

Die Digitalisierung in der Gastronomie

Der digitale Wandel hat die Gastronomie revolutioniert. Dank der Einführung von Resservierungstools können Gastronomen ihre Resservierungen jetzt viel einfacher verwalten....
HoGa

Mobility Data Lab: Vom Marktschreier zum intelligenten Advertising

Valentin Jahn - CEO Mobility Data Lab GmbHAltdeutsch "hwerban" das heißt "sich bemühen, sich umtun" mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu generieren und zu lenken - Woher kommt Werbung? Im Gespräch mit Zukunftsforscher Valentin Jahn, Gründer MDL GmbH aus Berlin. Der Ursprung der Werbung geht bis 800 v. Chr. zurück, bemalte Tafeln machten auf Produkte, Angebote und Besonderheiten aufmerksam. Im 14. Jahrhundert stehen auf den Märkten und Handelsplätzen die Marktschreier als professionelle Werbeausrufer, die die Botschaften in die Welt hinausrufen. Der Begriff Werbung setzte sich um 1930 in Deutschland durch, der...
HoGa

Zucchetti erwirbt PayMyTable zu 100%

Digitale Lösung für Gastronomie und Hotellerie Cédric Guerin, Gründer von PayMyTable (Bildquelle: www.tcpos.com) Zucchetti France erwirbt PayMyTable, eine starke digitale Omnichannel-Plattform, welche die Customer Experience in der Gastronomie nachhaltig verändern und verbessern soll. Digitale Lösungen in der Gastronomie und Hotellerie gewinnen zunehmend an Bedeutung und erweisen sich als wertvolle Verbündete für Unternehmen, um auch in schwierigen Zeiten Kunden einen Mehrwert und sich selbst einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, um weiterhin erfolgreich zu sein. In einer Welt, in der sich die Verbrauchergewohnheiten und Kundenerwartungen in Bezug auf die Art und Weise, wie sie...
HoGa

IT for Food

Lufthansa Industry Solutions stellt sich im Bereich Systemgastronomie breiter auf Lufthansa Industry Solutions erweitert ihr Geschäftsfeld In-flight Services um den...
Tourismus & Urlaub

Digitalisierung und Internationalisierung sichert Deutschlands Spitzenposition als Kongress- und Tagungsstandort

Das GCB German Convention Bureau e.V. hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung die Entwicklung einer Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie vorgestellt – Stärkung der internationalen Spitzenposition Deutschlands als Kongressstandort. GCB stellt neue Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie vor Frankfurt am Main, 9. Juni 2015. Das GCB German Convention Bureau e.V. hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung in Leipzig eine Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie als zentrale Aufgabe vorgestellt. Ziel der Strategie ist es, den Spitzenrang Deutschlands im internationalen Wettbewerb um Kongresse und Tagungen zu sichern: Bereits seit elf Jahren ist Deutschland europaweit die führende Destination für internationale Verbandskongresse...