Mobility Data Lab: Vom Marktschreier zum intelligenten Advertising

Valentin Jahn – CEO Mobility Data Lab GmbH Altdeutsch „hwerban“ das heißt „sich bemühen, sich umtun“ mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu generieren und zu lenken – Woher kommt Werbung? Im Gespräch mit Zukunftsforscher Valentin Jahn,…

professionelle Strategie- und Managementberatung

Wie sieht die Gastronomie 4.0 aus?

Die Digitalisierung spielt mittlerweile in vielen Lebensbereichen eine wichtige Rolle und macht auch bei der Arbeit nicht halt: Immer mehr Unternehmen implementieren neue Software, passen Arbeitsabläufe an oder stellen immer mehr auf digitale Angebote für…

Zucchetti erwirbt PayMyTable zu 100%

Digitale Lösung für Gastronomie und Hotellerie Cédric Guerin, Gründer von PayMyTable (Bildquelle: www.tcpos.com) Zucchetti France erwirbt PayMyTable, eine starke digitale Omnichannel-Plattform, welche die Customer Experience in der Gastronomie nachhaltig verändern und verbessern soll. Digitale Lösungen…

digitale speisekarte

Digitale Speisekarte in der Gastronomie

Die Digitalisierung findet bereits in vielen Bereichen des Alltags statt. Es gibt allerdings noch einige Arbeitsbereiche in der Gastronomie welche überwiegend analog ablaufen. So zum Beispiel das Bestellen von Getränken und Speisen. Bisher bringt in…

Digitalmarketingstrategie der Deutschen Hospitality als Benchmark der Branche ausgezeichnet

Digitalmarketingstrategie der Deutschen Hospitality als Benchmark der Branche ausgezeichnet

Branchenprimus Steigenberger Hotels & Resorts: Das Ranking des Digital Marketing Monitor 2019 zeichnet Deutschlands bekannteste Hotelmarke mit Platz 1 für seine Digitalmarketingstrategie aus. Steigenberger – eine Marke der Deutschen Hospitality – erreichte 93,3 Prozent der…

IT for Food

Lufthansa Industry Solutions stellt sich im Bereich Systemgastronomie breiter auf Lufthansa Industry Solutions erweitert ihr Geschäftsfeld In-flight Services um den Bereich Systemgastronomie und bietet ihre IT-Lösungen jetzt auch den Betreibern von Restaurantketten und Lieferdiensten an….

Digitalisierung und Internationalisierung sichert Deutschlands Spitzenposition als Kongress- und Tagungsstandort

Das GCB German Convention Bureau e.V. hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung die Entwicklung einer Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie vorgestellt – Stärkung der internationalen Spitzenposition Deutschlands als Kongressstandort. GCB stellt neue Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie vor Frankfurt am…