Restaurant Opera: Mit David Krüger neue Aroma-Welten entdecken

Küchenchef David KrügerAls Küchenchef des Restaurants Opera in Zürich überzeugt David Krüger ab dem 6. März mit seinem eigens entwickelten Konzept »Agefood«. Dessen Philosophie ist es, Gästen die Kraft und Unverfälschtheit von Urprodukten näher zu bringen und so authentische Momente zu schaffen. Dem Restaurant Opera wird passend zur innovativen Küche zudem ein frischer Look verpasst.

Sich eindeutig vom gastronomischen Mainstream absetzen und dabei Traditionen und Werte auf zeitgemäße Weise pflegen, dies war David Krügers Hauptmotivation als er im Sommer 2017 die Leitung des Restaurants Opera im Small Luxury Hotel Ambassador à l’Opéra in Zürich übernommen hat. Sein Konzept «Agefood» spiegelt dabei seine Leidenschaft für natürliche und fast vergessene Rohstoffe aus unserer Umgebung wieder. Der Küchenchef lebt damit beispielhaft die einladende Philosophie des Hauses: «Living authentic moments».

Großen Wert legt David Krüger auch auf eine produktschonende und aromatische Verarbeitung: «Unsere Art zu kochen, sensibilisiert Gäste für die Einzigartigkeit unverfälschter Produkte. Ich möchte durch unsere Küche spannenden Geschmackskompositionen präsentieren und die Geschichten hinter den Produkten vermitteln.»

Werbung