HoGa

Mit Hoga-Presse Gäste finden und begeistern

hotel zimmer
220mal gelesen

Neue Marketing-Plattform für Hotels, Tagungslocations, Restaurants, Gastronomie & Events

Der digitale Wandel hat die herkömmliche Print-Werbung schon lange abgelöst. Hotelgäste oder Restaurantbesucher informieren sich zwischenzeitlich nahezu ausschließlich im Netz über das nahezu unendlich erscheinende Angebot. Doch wie sticht man als Hotelier oder Gastronom positiv aus der Menge hervor? Wie schafft man es bei Google & Co. auf einen der begehrten ersten Plätze? Ohne ein zielgerichtetes Content-Marketing lässt sich dieses Ziel kaum noch erreichen. Da kann das Konzept noch so gut sein. Wenn man nicht gefunden wird, ist das nur wenig wert.

Die klassische Hotelwerbung hat ausgedient

Wer heute Gäste von seiner Location überzeugen möchte, muss clever auf dem Marketing-Parkett agieren und auch den ein oder anderen alten Zopf abschneiden. Denn die Zeiten, in denen glamouröse Magazin-Beiträge, Hochglanzflyer, ganzseitige Werbeseiten in Fachmagazinen oder auch Rabattmarathons als effektive Marketingpläne funktionierten, sind lange vorbei und beeindrucken potenzielle Gäste nicht mehr. Hotellerie und Gastronomie brauchen heute eine ganzheitliche Strategie, um eine zielgruppenspezifisch gestreute mediale Präsenz, die Kundenfeedback und Interaktionen einen explizit hohen Stellenwert einräumen. Auch in den sozialen Medien müssen Hotels und Restaurants heute aktiv sein.

Internet revolutioniert Hotel- und Restaurantmarketing

Das Internet hat das klassische Branchen-Marketing revolutioniert und quasi auf den Kopf gestellt. Neue Marketingpläne sind gefragt, die abseits von hochglänzenden Werbeanzeigen in Print-Magazinen, wie etwa klassischen Telefon- oder Branchenbüchern, die eigene Zielgruppe ansprechen. Dies setzt eine gute Online-Auffindbarkeit im Netz voraus. Nur wenn Sie in den Suchmaschinen an vorderster Stelle gefunden werden, haben Sie eine realistische Chance, neue Gäste zu gewinnen.

Hoga-Presse für ein gezieltes Hotel-Marketing

Wir sorgen dafür, dass Sie im Web nicht untergehen und schneller bzw. besser als Ihre Mit-Konkurrenten gefunden werden. Monatlich wird unser Magazin für Hotellerie und Gastronomie von mehr als 8.000 Lesern besucht. Durchschnittlich verzeichnet das ausgewogene und bewusst sehr breit aufgestellte Presseportal zwischen 40.000 bis 45.000 Seitenaufrufe pro Monat. So erreicht Ihr Beitrag innerhalb kürzester Zeit die gewünschte Medienpräsenz.

Zudem erhalten Sie mit jeder Veröffentlichung, je nach Paket, mindestens einen wertvollen Backlink. Dieser wirkt sich positiv auf Ihr Linkbuilding und Ihre Gewichtung in den Suchmaschinen aus. So bietet jeder Eintrag eine doppelte Medienwirksamkeit und eine schnelle Beitragsindexierung bei Google. Zusätzlich werden alle Einträge über unsere zahlreichen Social-Media-Kanäle breit gestreut. Mit keinem anderen Medium erreichen Sie so schnell und effektiv neue Gäste.

Dies zu günstigen und einmaligen Kosten bei dauerhafter Sichtbarkeit. Statt monatlicher Betröge zahlen Sie einmalig einen günstigen Festbetrag zwischen 65,00 bis 120,00 EUR netto, mit Ausnahme der Banner-Werbung. Nutzen Sie die Vielfalt und die zahlreichen Besucher unseres Portals für Ihre Medienpräsenz.

(luna medienagentur)