Kulinarisches in Ischgl

Kulinarik IschglAm 15. und 16. April 2018 wird es auf Ischgls Pisten kulinarisch rasant:

Beim 21. Sterne- Cup der Köche duelliert sich die internationale Kochelite beim Riesenslalom auf der Piste und beweist beim Live-Cooking auf der legendären Idalp-Bühne ihre Klasse. Nach dem Hüttenabend auf dem Berg mit alpinem Buffet zum Auftakt der Veranstaltung am Sonntag bildet das Galadinner mit der Siegerehrung den Abschluss des 21. Sterne-Cup der Köche.

Die Dichte der Ischgler Spitzengastronomie ist beeindruckend, daher werden – neu 2018 – die Haubenlokale in diesem Jahr auch Gastgeber der „Nacht der Köche“ sein. Jeder Ischgler Haubenchef bewirtet einen Teil der Gäste und serviert in der Menüfolge ein Gericht seines Sternekoch-Paten, das dieser bereits auf der Idalp gekocht hat.

Ob es Unterschiede im Geschmack der beiden gleichen Gerichte gibt, die einmal auf 1.400 und einmal auf 2.300 Höhenmetern gekocht werden? Im Anschluss werden der Local Hero und sein Pate gemeinsam für ein Interview zur Verfügung stehen. Der krönende Abschluss ist natürlich die Siegerehrung mit anschließender Party, bei der mit Champagne Laurent-Perrier auf die Sieger des Tages angestoßen wird.

Werbung