Interessanntes

Hotelkompetenzzentrum relauncht Website und setzt auf Content Marketing

Relaunch-Website-Hotelkompetenzzentrum
82mal gelesen

Das Hotelkompetenzzentrum hat seinen Web-Auftritt komplett überarbeitet und will in

Relaunch-Website-Hotelkompetenzzentrum
Relaunch-Website-Hotelkompetenzzentrum

Zukunft verstärkt fachspezifischen Branchen-Content für Hotellerie, Gastronomie, Betreiber und Investoren anbieten.

Pünktlich zum Start in den Sommer relauncht die Informations- und Veranstaltungsplattform für Hotellerie und Gastronomie, das Hotelkompetenzzentrum, ihre Website. Der neue Webauftritt ist nun vor allem von visuellen Elementen geprägt, die dem User von Anfang an zeigen, was ihn im Hotelkompetenzzentrum erwartet: eine komplett ausgestattete Hoteletage auf 5-Sterne-Niveau, Top-Design, elf Hotelzimmer sowie eine Hotel-Lobby mit Bar und einen Rezeptions-Bereich. Hoteliers werden sich auf der neu gestalteten Website aber ebenso zurecht finden, wie Gastronomen, Investoren und Betreiber. Denn schließlich werden auch das Gastrokompetenzzentrum, das im Januar dieses Jahres eröffnet wurde sowie der Ausstellungsbereich präsentiert.
Konsequenter Weise ist jeder Bereich für die einzelnen Zielgruppen ihren Bedürfnissen entsprechend aufgebaut. So kann das Hotelkompetenzzentrum nicht nur als großes Ganzes entdeckt werden, sondern auch im Detail – und das bereits online.

Größere Gewichtung auf einzelne Geschäftsbereiche

Mit dem Relaunch der Website wartet das Hotelkompetenzzentrum auch mit einem besonderen Segment auf: dem Musterzimmerbau, der durch das frische, großzügige Layout einen völlig neuen Stellenwert bekommt. Gerade für Investoren und Hotelbetreiber ist der Musterzimmerbau vor Umbau oder Bau eines Hotels besonders kostensparend. Warum? In einer realistischen Umgebung im Maßstab 1:1 kann überprüft werden, ob sich die digitale Planung am Computer auch im Hotelbetrieb als alltagstauglich erweist. Stellen sich Ungereimtheiten heraus, beispielsweise, wenn das Wasser aus dem Wasserhahn über das Waschbecken schwappt, kann sofort eine neue Armatur eingesetzt werden. Wird dagegen erst nach Baubeginn festgestellt, dass das Sprayface nicht stimmt, müssen je nach Anzahl der Zimmer alle Wasserhähne ausgetauscht werden. Das treibt die Baukosten immens in die Höhe.

Interessierte können sich auf der neuen Website des Hotelkompetenzzentrums ausführlich über das Konzept des Musterzimmerbaus informieren, sowie bei Interesse direkt Kontakt aufnehmen.

Schwerpunkt Content Marketing

Neben der zielgruppengerechten Darstellung der USPs des Hotelkompetenzzentrums spielt künftig auch branchenspezifischer Content eine große Rolle. „Als neutrale Informations- und Veranstaltungsplattform für Hotellerie und Gastronomie haben wir vor allem dank unserer zahlreichen Partner die Möglichkeit, Themen aus Hotel- und Gastronomiebau für unsere Zielgruppen intensiv aufzubereiten“, erklärt Christian Peter, geschäftsführender Gesellschafter des Hotelkompetenzzentrums den Relaunch der Website.

Download:
Pressemitteilung als PDF
Pressemitteilung als Word-Datei

Bei Veröffentlichung Beleg erbeten.

Kontakt:
Hotelkompetenzzentrum
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim
Tel. 089 55 05 212 – 0
Fax 089 55 05 212 – 69
www.hotelkompetenzzentrum.de

Pressekontakt:
Hotelkompetenzzentrum
Christiane Manow-Le Ruyet
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

Tel.: 089 55 05 212 – 17
Fax: 089 55 05 212 – 69
presse@hotelkompetenzzentrum.de