Genussmittel

Himbeer-Passionsfrucht: FrischeMolkerei HERZGUT beschert püriertes Joghurtvergnügen

86mal gelesen

Köstlich süß mit angenehmer Säure und außergewöhnlich frisch – so schmeckt die Neuheit der FrischeMolkerei

HERZGUT: Ab Mitte September ist die brandneue Sorte Jovia „Himbeer-Passionsfrucht, püriert“ reif fürs Kühlregal.

Der zuckerreduzierte Fruchtjoghurt Jovia ist seit Beginn dieses Jahres im Verkauf. Er enthält im Vergleich zu herkömmlich gesüßten Fruchtjoghurts 44 Prozent weniger Zucker und 26 Prozent weniger Kalorien, überzeugt aber mit 100 Prozent Geschmack. Damit ist Jovia ein genial leckerer Snack für gesundheits- und figurbewusste Menschen, die auf Genuss nicht verzichten möchten.

„Mit Jovia bedienen wir den allgegenwärtigen Verbraucherwunsch nach der Unterstützung bei einer ausgewogenen, gesunden Ernährung“, erklärt HERZGUT-Geschäftsführerin Rita Weimann. „Mit der neuen Sorte Himbeer-Passionsfrucht kommen wir zugleich der Konsumentenvorliebe für exotische Fruchtvariationen nach – ein Trend, den wir innerhalb unseres Fruchtsortiments schon lange beobachten und nun einmal mehr bedienen.“

Ab Mitte September ist der zuckerreduzierte Milchsnack in der süß-säuerlichen Variante Himbeer-Passionsfrucht als püriertes Joghurtvergnügen für den Handel verfügbar. Daneben ist Jovia auch in den Sorten Granatapfel-Orange, Mango-Guave und der beliebten Erdbeere erhältlich.

Neben den köstlichen Früchten schmeckt man in jedem einzelnen Becher natürlich auch die berühmte HERZGUT-Frische. „Wir verarbeiten ausnahmslos Milch von Höfen in direkter Molkereinähe. Zwischen unserer Molkerei und den Bauern liegen jeweils maximal 25 Kilometer. Diese kurzen Wege ermöglichen es uns, die Milch tagfrisch zu verarbeiten. Das sorgt für echten Frischegenuss“, verspricht Rita Weimann.

Tina Albrecht
Leiterin Unternehmenskommunikation

HERZGUT Landmolkerei eG
Blankenburger Straße 18
07407 Rudolstadt
Tel.: 03672 302-171
e-Mail: t.albrecht@herzgut.de
www.herzgut.de
www.facebook.com/frischemolkereiherzgut