Gault&Millau Guide 2020: Drei Hauben für die DolceVita Stube im Preidlhof

DolceVita Stube im Preidlhof
Die mit 3 Hauben prämierte DolceVita Stube im Hotel für Erwachsene Preidlhof in Naturns (Bildquelle © Luxury DolceVita Resort Preidlhof)

Am vergangenen Donnerstag, den 21. November 2019 ist die neueste Ausgabe des renommierten Gault&Millau Restaurantführers erschienen. Im Gault&Millau Guide 2020 Österreich finden Feinschmecker wie jedes Jahr umfassende Bewertung und unvoreingenommene Kritik von Restaurants in ganz Österreich und Südtirol. Das Gourmetrestaurant in Südtirol “DolceVita Stube” des Luxushotels für Erwachsene Preidlhof in Naturns in Südtirol wurde mit dem ausgezeichneten Ergebnis von 3 Hauben bzw. 16,5 Punkten prämiert und bewies ein weiteres Mal, dass die Südtiroler Gourmetküche sich vor internationaler Konkurrenz nicht zu verstecken braucht. Besonders freudig ist das Ergebnis für die Gastgeberfamilie Ladurner und ihr Team, da für die diesjährige Ausgabe erstmals insgesamt fünf Hauben und deshalb eine andere Verteilung der Punktzahlen vergeben wurde, was das Erreichen von drei Hauben zu einem noch größeren Meilenstein werden lässt.

 

Die Bewertung durch die Kritiker des Gault&Millau Guides folgt dabei nicht etwa nur dem subjektiven Geschmacksempfinden des jeweiligen Testessers, sondern einer streng reglementierten Auswahl an Kriterien, die erfüllt werden müssen. Dazu gehören unter anderem:

Frische

Qualität und Frische der verwendeten Produkte, sowie Verwendung der Saison entsprechender Zutaten

Kreativität

Zeitgemäße Interpretation der typischen Landesküche bzw. Einfallsreichtum in Bezug auf neue Gerichte und Variationen

Harmonie

Harmonie der Zubereitung, d.h. Erhaltung des Eigengeschmacks der verwendeten Produkte und Feinabstimmung mit anderen Zutaten

Beschaffenheit

Gault&Millau Guide 2020Konsistenz der Suppen und Saucen, Exaktheit der Garung von Fleisch, Fisch und Beilagen.

In allen diesen Punkten konnten Küchenchef Vlastimil Stava und sein Team überzeugen. Vom Gruß aus der Küche bis zum Dessert wurde jeder Gang des präsentierten Menüs in den höchsten Tönen gepriesen und den DolceVita Stuben im Gourmethotel Preidlhof ein Lob nach dem anderen zugesprochen. Lesen Sie hier die vollständige Rezension des Gault&Millau Guides und überzeugen Sie sich doch selbst von den Gaumenfreuden unseres Gourmetrestaurants in Südtirol – wir freuen uns auf Sie!

Mehr in Restaurants & Bars
Kai Runge (C) Danny Jakov
Kai Runge wird neuer Master Mixer in der Wolfram Bar & Terrace im Jaz in the City Stuttgart

Stuttgart, 5. Dezember 2019 – Neue Bar-Führung für Stuttgarter Szenebar: Die Wolfram Bar & Terrace im Jaz in the City Stuttgart hat mit Kai Runge ab sofort einen...

Schließen