Gärtnerhof »Guter Heinrich« und Sternekoch Pierre Nippkow auf einer Wellenlänge

Küchenchef Pierre Nippkow kocht im Sternerestaurant

Sternekoch Pierre Nippkow und Gärtner Thomas Steger © www.strandhotel-ostsee.de

Sternekoch Pierre Nippkow und Gärtner Thomas Steger © www.strandhotel-ostsee.de

OSTSEELOUNGE im Ostseebad Dierhagen tatsächlich auf dem höchsten Punkt – auf dem Dach des Strandhotels Fischland. Immer wieder hält er in der Region Ausschau nach frischen Qualitätsprodukten und Zutaten. Jetzt hat er mit Thomas Steger vom Gärtnerhof »Guter Heinrich« einen neuen Partner gefunden.

In Ückeritz, einem Ortsteil von Kletzin im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, etwa eine Stunde von Dierhagen entfernt, baut Steger in seinem kleinen Gartenreich auf rund 1.500 qm bevorzugt alte Gemüsesorten an. Dazu gehören aktuell Jungmöhren in großer Geschmacks- wie Farbenvielfalt oder auch der fast in Vergessenheit geratene Stengelsalat.

Die fleischigen Stengel lassen sich wie eine Gurke verarbeiten. Essbare Blüten, Wild- und Gartenkräuter gehören auch zur Angebotsvielfalt des Hofes »Guter Heinrich«, der seinen Namen übrigens einer alten Spinatpflanze verdankt.

Pierre Nippkow bedeutet die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sehr viel: »Es ist nicht nur eine Kooperation, es geht um gegenseitige Inspiration, um Herzblut für den eigenen Beruf und die Produkte, die hier wachsen. Uns verbindet großes Verständnis wie auch Vertrauen – auf einer Wellenlänge eben«. Für sein ökologisches Herangehen ist Thomas Steger in der Region bekannt und betreibt so erfolgreich sein kleines, feines Gartenreich.

Mit dem Gemüse aus Ückeritz entwickelt Sternekoch Pierre Nippkow feinste Kreationen für seine moderne Feinschmeckerküche, die den Eigengeschmack der verwendeten Produkte und ihrer Aromen in den Vordergrund stellt.

Pressefotolink: strandhotel-fischland.de/presse/pressefotos/
Presse-Fotoauswahl ab Bild Nr. 5020: Sternekoch Pierre Nippkow und Gärtner Thomas Steger. Fotocopyright für alle Bilder © www.strandhotel-ostsee.de

Weitere Fotos gerne auf Anfrage.

Textlink: strandhotel-fischland.de/presse/aktuelle-presseinfos/

Pressekontakt:
auerswald concept gmbh
PR-Büro
Emdener Str. 19
10551 Berlin

eMail: presse@ac-special.de
Tel.: (030) 2809 6702
im Auftrag der Hotels Strandhotel Dünenmeer GmbH & Co. KG, Birkenallee 20, OT Neuhaus, 18347 Ostseebad Dierhagen UND Strandhotel Fischland GmbH & Co. KG, Ernst-Moritz-Arndt-Strasse 6, 18347 Ostseebad Dierhagen Strand

Werbung

Mehr in Spitzenköche
Gluten- und milchfrei kochen mit Küchenchef Dominic Teague

In diesem Sommer bietet das Londoner Fünf-Sterne-Hotel One Aldwych seinen Gästen gesunde Kochkurse mit Küchenchef Dominic Teague im Indigo an,...

Schließen