HoGaHotellerie & ResortsTourismus & Urlaub

Führungswechsel im Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg: Neues Direktoren-Duo übernimmt Staffelstab im Eichsfeld

Direktor
180mal gelesen

Kompetenz und Erfahrung in der Hotellerie: Damit können sowohl der neue Hoteldirektor Cüneyt Sovuksu, als auch dessen Stellvertreter Steffen Radespiel punkten. Die beiden setzen in dem Vier-Sterne-Aktivhotel, das auf ein breites Angebot in den beiden Bereichen Business und Leisure setzt, ab sofort strategisch neue Akzente.

Cüneyt Sovuksu, der seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Maritim Hotel Bonn absolvierte, war zuletzt als Interims-Direktor im Landhaus Wachtelhof in Rotenburg tätig. Davor bekleidetet er sowohl bei Robinson im türkischen Side sowie im österreichischen Zürs die Position des stellvertretenden F&B-Managers. Außerdem machte er als Verkaufspräsident und stellvertretender Verkaufsleiter Station im Seidler Hotel Pelikan in Hannover und war Betriebsassistent sowie Teil des Pre-Opening-Teams bei Courtyard by Marriott Hotel & Seidler Hotels (Hannover, Düsseldorf, Graz). Sowohl im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg als auch im Hotel Der Föhrenhof Hannover sammelte er wertvolle Expertise als Verkaufs- und Marketingleiter. Bei TUI hatte er hatte außerdem knapp elf Jahre lang die Position des „Head of Business & MICE Sales“ für die Marken Iberotel, Dorfhotel, TUI Magic Life und TUI BLUE inne. Für seine Arbeit im Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg verfolgt er eine klare Strategie: „Das Haus ist durch seine Lage, aber auch durch seine vielen Möglichkeiten in den Segmenten Business/MICE und Leisure gleichermaßen prädestiniert. Ich glaube fest daran, dass sich mit dieser Vielseitigkeit und der damit verbundenen Flexibilität noch zahlreiche Potentiale erschließen lassen. Genau da setze ich ab sofort konzeptionell an“, erklärt er.

Sein Kollege Steffen Radespiel ist schon länger für Victor’s tätig und hat vor seinem Wechsel nach Teistungen als F&B-Manager im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg verantwortlich gezeichnet. Schwerpunkte seiner Arbeit in Perl-Nennig waren unter anderem das Bankett-Geschäft und die Erhaltung sowie die Verbesserung der hohen Victor’s Servicestandards. Der gelernte Hotelfachmann und Bachelor of Arts in „International Hospitality Management und Business“ kann ebenfalls auf namhafte Stationen in seiner Karriere zurückblicken. So hat er beispielsweise lange Zeit als Conference und Banqueting Manager im „Pennyhill Park Hotel and The Spa“ in Bagshot/England (Mitglied der ‚Small Luxury Hotels of the World‘) gearbeitet.

Über das Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg
Das Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg liegt mitten im idyllischen Eichsfeld, am Rande des seit 1997 staatlich anerkannten Erholungsortes Teistungen. Auf dem Gelände des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters bietet das 4-Sterne-Haus viel Ruhe, Entspannung, top Service sowie ein riesiges Freizeitangebot. Der Hotelkomplex, bestehend aus Villa Activa, Villa Nova und Forum, beherbergt neben seinen komfortablen Zimmer und Suiten mehrere Tagungs- und Veranstaltungsräume, ein Restaurant mit Bar, eine multifunktionale Sporthalle sowie eine 3.000 Quadratmeter große Wasser- und Saunawelt. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für vielfältige Aktivitäten im Eichsfeld, die Urlauber, Kulturliebhaber und Familien gleichermaßen begeistern.

Über die Victor’s Residenz-Hotels
Veni. Vidi. Victor’s. Seit 1996 steht die Marke Victor’s Residenz-Hotels unter dem Dach der Victor’s Group für herzliche Gastlichkeit, persönlichen Service und gehobenen Komfort. Aktuell zählen deutschlandweit 14 Häuser mit 1.780 Zimmern und rund 850 Mitarbeitern zur Gruppe, die sowohl Business- als auch Freizeitgäste anspricht. Vom schicken City-Hotel im pulsierenden Berlin bis zum 5-Sterne-Superior-Domizil in den Weinbergen der Mosel zeichnet Victor’s besonders die Vielfältigkeit und Individualität seiner mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Häuser aus. Mehr Informationen unter www.victors.de

Mit einem eigenständigen Internetauftritt präsentiert sich das Victor’s Portugal Malveira -Guincho, eine luxuriöse Villenanlage, die nur 25 Kilometer von Lissabon entfernt liegt und seine Gäste mit 18 Gartenvillen sowie sechs freistehenden Villen mit Privatpools empfängt. Mehr Informationen unter www.victors-portugal.de