GastroSzeneSpitzenköche

Dominik Käppeler heuert als neuer Küchenchef im Hearthouse an

Dominik Käppeler, Koch
135mal gelesen

Koch Dominik Käppeler

Sterneküche mit Herz

München, 09.08.2018 (w&p). Kulinarisches Bekenntnis zur Region: Das Hearthouse konnte den Münchner Sternekoch Dominik Käppeler als neuen Küchenchef gewinnen, der lokale Produkte mit Crossover-Einflüssen neu interpretiert. Neben der Bar „Circle by Cihan Anadologlu“ präsentiert das preisgekrönte Haus am Lenbachplatz nun ein weiteres kulinarisches Highlight in der Münchner Gastronomieszene und setzt mit der nachhaltigen und bewussten Koch-Philosophie im HEART und „Kitchen“ einen neuen Trend im Urban Fine Dining Bereich.

Die neue Küche des Hearthouse kann ab 6. September entdeckt werden. Mit Fokus auf saisonalen und nachhaltigen Produkten beinhalten die Karten des HEART und Member Restaurants „Kitchen“ ab sofort klares, zeitgemäßes und emotionales Soul Food. „Gute Küche hat für mich viel mit Identität zu tun. Die schaffen wir, wenn wir nichts als gegeben hinnehmen und auf dem Besten aufbauen, was Region und Jahreszeit hergeben“, erklärt Dominik Käppeler seine Philosophie.

HandschriftDer 29-Jährige Sohn einer Restaurantbesitzerin entwickelte seine Leidenschaft für das Kochen bereits als Kind und trat mit 15 Jahren seine Ausbildung bei Käfer an. In den Folgejahren entwickelte Käppeler in der gehobenen Gastronomie am Tegernsee seine persönliche kulinarische Vision, darunter das Parkhotel Egerner Höfe, Maiwert’s Fährhütte, das Bachmair am See sowie die Fährhütte am See. Seinen Durchbruch feierte Käppeler als Chefkoch im „Showroom“ (ehemals „Schweiger2“), wo er 2015 erstmals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde — den er bis heute hält. Gault Millau würdigte seine Kochkunst 2016 mit 16 Punkten, der Feinschmecker mit 3 von 5 F.

Im „Kitchen“ können Gourmets den Sternekoch dank Show Cooking beim Zaubern seiner Gerichte live beobachten. Während dieses Erlebnis exklusiv den Mitgliedern des Hearthouse und mitgebrachten Gästen zur Verfügung steht, ist das Restaurant HEART im Erdgeschoss für Jedermann geöffnet. Hier wird Käppeler ebenfalls neue Impulse setzen und raffinierte Menü-Kreationen zu fairen Preisen anbieten. „Mit unserem neuen Küchenchef geht unser Haus einen weiteren Meilenstein hin zu Münchens erster Adresse für Genuss und Kulinarik in ungezwungener Atmosphäre“, freut sich Ayhan Durak, Geschäftsführer des Hearthouse. Und ergänzt: „Im Gegensatz zu klassischen Restaurants muss bei uns nach einem tollen Essen noch lange nicht Schluss sein.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.thehearthouse.me