AUSZEICHNUNG: UNTER DEUTSCHLANDS TOP 50 SOMMELIERS

Guter Geschmack handschriftlich festgehalten

Der 35-jährige Restaurantleiter und Sommelier Tim Blaszyk im Sternerestaurant OSTSEELOUNGE des Strandhotels Fischland (Ostseebad Dierhagen) wurde beim Gipfeltreffen der Sommelerie in Berlin aktuell vom BUSCHE Verlag unter die Top 50 Sommeliers des Schlemmer Atlas platziert. Über diese “höchste Anerkennung für herausragende Weinkompetenz” kann sich nicht nur der Ausgezeichnete freuen, auch Direktorin Isolde Heinz ist stolz auf Tim Blaszyk und das junge Team um Sternekoch Pierre Nippkow.

Jetzt ist Hochsaison an der Ostsee und zum Feiern bleibt wenig Zeit. Hoch motiviert präsentiert das Team der OSTSEELOUNGE seit dem 1. Juli 2015 eine neue Weinkarte im Gourmetrestaurant mit den Schwerpunkten Deutschland, Frankreich und europäische Weinbauländer. Eine Besonderheit ist, dass die Karte von Tim Blaszyk per Hand geschrieben wird. Damit will er der Karte nicht nur eine besondere Note geben, sondern auch die gut überlegte, individuelle Weinauswahl zum Ausdruck bringen. Entwickelt wurde die Karte im “Trio”, in enger Abstimmung mit Küchenchef Pierre Nippkow sowie Direktorin und Weinkennerin Isolde Heinz.

EMPFEHLUNG
So empfiehlt Tim Blaszyk zum aktuellen Gericht “PULPO A LA PLANCHA – Tintenfischhobel – Krustentierfumet – Chorizo-Öl” einen biodynamisch erzeugten Weißwein aus dem Elsass/ Frankreich: Pinot d’Alsace “Metiss”, Weingut Domaine Bott-Geyl, Jahrgang 2010.
“Ein sehr gut gereifter Cuvée aus den Burgunder-Rebsorten Pinot Auxerrois, Pinot Blanc und Pinot Gris. Mit seiner leichten Süße und seinem extraktreichem Körper unterstützt er die kräftigen Aromen des Gerichtes”, erklärt Blaszyk.

Tim Blaszyk hat bereits Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und Sternegastronomie gesammelt, bevor er im Dezember 2014 auf die Halbinsel kam. Der gebürtige Wiesbadener kann die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde mit dem Restaurant “Der Butt“, das Grand Spa A- Rosa Sylt mit dem Sternerestaurant La Mer und das Palais Hansen Kempinski Wien mit dem Restaurant Edvard, wo er zuletzt als Chef- Sommelier und Restaurant- Manager tätig war, zu seinen Stationen zählen.

Link: Strandhotel Fischland – OSTSEELOUNGE

Mehr zur Auszeichnung auch unter http://www.busche.de/veranstaltungen/?topsommeliers?top50Som2015

PRESSEFOTOS bei Aufführung des Copyrights “(c) Strandhotel Fischland” hier und weitere gerne kurzerhand auf Anfrage:

https://www.dropbox.com/sh/izyzccn9rym8dzi/AAAo1V0RgARzmRzVfCjT1w1Ma?dl=0

PRESSEKONTAKT: auerswald concept gmbh, agentur für eventmarketing & pr, Emdener Str. 19, 10551 Berlin, info@ac-special.de, T: (030) 2809 6702, F: (030) 2809 6764

Werbung

Mehr in Wein & Co.
Grüne Woche 2016: Premiere für WEINWERK / Innovatives Konzept für die Präsentation deutscher Weine und Sekte in direkter Nachbarschaft zur Blumenhalle

Mit einem völlig neuen Konzept präsentiert die Internationale Grüne Woche Berlin 2016 (IGW) deutsche Weine und Sekte. Vom 15. bis...

Schließen