Messen & Events

Brühe-Bar: Fissler bringt US-Trend nach Berlin

90mal gelesen

Kostenlose Tastings auf der Berlin Food Week

Kochgeschirrhersteller Fissler greift mit der „Fissler Brühe-Bar“ den neuesten Trend aus den USA auf: An der Bar können die Besucher kostenlos frische, in Fissler Schnellkochtöpfen zubereitete Brühe-Variationen probieren. Brühe mag im ersten Moment nach Großmutters Hühnerbrühe und Hausmannskost klingen – doch dem angestaubten Image ist sie längst entwachsen. „Broth“ ist das Sehnsuchtsgericht der heutigen Generation – angesagt, lecker, modern und gesund. Die Zubereitung im Schnellkochtopf spart rund zwei Drittel der Zeit im Vergleich zur Herstellung in herkömmlichen Töpfen. Zudem bleiben wertvolle Vitamine und Mineralstoffe beim schonenden Kochen erhalten.

An drei Tagen steht Koch Thomas Vetter an der Fissler Brühe-Bar, kocht auch gemeinsam mit den Besuchern und versorgt sie mit seinen Rezepten, darunter vegetarische Kreationen oder die klassische Rinderbrühe, asiatisch angehaucht mit Ingwer. Davon, dass seine Variationen jenseits der alltäglichen Küche sind, können sich die Besucher bei Tastings überzeugen. Am Sonntag, dem 4. Oktober von 14.00 bis 15.30 Uhr ist auch Blogger und Fissler Testimonial Jens Glatz im House of Food zu Gast und zeigt gemeinsam mit Thomas Vetter sein Können in der Actionküche. Der Gründer von kochhelden.tv kommt von einer Kanadareise wieder und bringt neue Rezepte mit – wie gewohnt steht gesunde Ernährung und Spaß am Kochen im Fokus.

Über Thomas Vetter (sardinophil.de)

Bei Berlin geboren, doch in Flensburg im hohen Norden aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Koch in Quickborn bei Hamburg zog es ihn in die grünen Weiten Irlands, wo er acht Jahre lang gelebt und in verschiedenen Hotels und Restaurants gearbeitet hat. Der Liebe wegen kehrte er zurück nach Berlin, wo er nun all seine Erfahrung in Kochkurse/Küchenparties einfließen lässt oder beim Showkochen auf Messen zeigt. Seine Küche ist geprägt von frischen, saisonalen und hochwertigen Lebensmitteln, die er möglichst komplett verwendet und mit klassischer und gleichzeitig neuer Raffinesse verarbeitet.

Pressekontakt:

Pressestelle Fissler
c/o Schröder + Schömbs PR
winnie@s-plus-s.com
+49(30)-3499640