Restaurants & BarsWein & Co.

Zeller – Hotel & Restaurant: Das „Emmas Weinbar“-Team ist komplett

Zeller – Hotel & Restaurant: Das „Emmas Weinbar
131mal gelesen

Zeller – Hotel & Restaurant: Das „Emmas WeinbarDas Küchen- und Bar-Team in „Emmas Weinbar“ ist komplett: Neben der Hotel-Inhaberin und -Geschäftsführerin Alexandra Schleunung sind Claudia Hain als Küchenchefin, Julia Wilz als Köchin und Serviceleiter Patrick Stoll mit an Bord. Mit viel Liebe zum Detail hatte das Zeller – Hotel + Restaurant – im Juni 2018 auf dem Nachbargrundstück „Emmas Weinbar“ neu eröffnet. „Modern, offen und farbenfroh ist sie geworden“, charakterisiert es die Inhaberin Alexandra Schleunung, deren Großmutter „Emma“ hieß und an die so erinnert werden soll. Rund 100 Weine – ausschließlich aus Deutschland, mit einem Fokus auf junge Weingüter und junge Winzer – finden sich auf der „lebendigen“ Karte, denn das Angebot „wird immer wieder ergänzt oder ausgetauscht“, erklärt sie.

Claudia Hain ist als Küchenchefin in „Emmas Weinbar“ verantwortlich. Die 29-Jährige absolvierte bereits ihre Ausbildung im Zeller, hat sich danach quer durch renommierte Restaurants in Deutschland und Österreich gekocht, ist im Sommer 2017 als Sous Chef ins Zeller zurückgekehrt und setzt jetzt in „Emmas Weinbar“ kulinarisch eigene Akzente. Wichtige Stationen ihrer Karriere waren unter anderem das Restaurant Villa Rothschild (Königstein/Taunus), das „Essigbrätlein“ in Nürnberg, das Hotel InterContinental und das Kempinski in Berchtesgaden oder das Hotel Rigele Royal in Obertauern.

Tatkräftig unterstützt wird sie von Julia Wilz (28), die ebenfalls im Zeller zur Köchin ausgebildet wurde. Gemeinsam gestalten sie die Karte mit kleineren Mahlzeiten wie Salaten, Brotzeitteller oder Pfannengerichten – zudem gibt es wechselnde Speisen sowie ein kreatives Wochendessert. Auch werden in naher Zukunft legere Kochkurse im „Emmas“ angeboten.

Zuständig für den Service und das Wohl der Gäste ist Patrick Stoll (24): Der Hotelfachmann – auch er hat seine Ausbildung im Zeller absolviert – kennt sich bestens im alten Gewölbekeller des ursprünglichen Hauses, der erhalten blieb, aus. Dabei agiert er aber nicht nur als Fachmann hinter der Bar, er steht als sympathisches Gesicht von Emmas Weinbar den Gästen auch am Tisch für alle Belange zur Verfügung.

Emmas Weinbar hat dienstags bis samstags von 17.00 bis 24.00 Uhr geöffnet, Tischreservierungen werden telefonisch unter 06188-918-800 oder online unter www.emmas-weinbar.de entgegengenommen.