HoGaHotellerie & Resorts

Travel Charme Hotels & Resorts spendet Ostersüßigkeiten an gemeinnützige Einrichtungen

132mal gelesen

Kleine Freuden zum Osterfest: Das Ostseehotel Kühlungsborn, das Strandidyll Heringsdorf, das Strandhotel Bansin und das Nordperd & Villen auf Rügen spenden ihre diesjährigen Ostersüßigkeiten an gemeinnützige Organisationen in der Nachbarschaft. Die knapp 1.000 Schokohasen, Nougateier, Pralinen und Mini-Marmeladen waren ursprünglich für die Oster-Gäste der Hotels bestellt worden. Nun freuen sich acht gemeinnützige Einrichtungen entlang der Ostseeküste über die süßen Grüße.

Übergabe Ostersüßigkeiten an den PflegeWohnPark Kühlungsborn © Travel Charme Hotels & Resorts

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen Mecklenburg-Vorpommerns sind derzeit viele Hotels im Land zur vorübergehenden Schließung gezwungen. Dazu gehören auch die Ostsee-Hotels des auf die Ferienhotellerie spezialisierten Unternehmens Travel Charme Hotels & Resorts. Eigentlich waren die Hotels über Ostern so gut wie ausgebucht und die Vorbereitungen auf die Feiertage starteten bereits vor vielen Wochen. So wurden auch zahlreiche Süßigkeiten für die Gäste bestellt, die ihnen am Osterwochenende Freude bereiten sollten. Über diese dürfen sich nun die Pflegerinnen und Pfleger sowie Bewohner verschiedener sozialer Einrichtungen freuen. Travel Charme Hotels & Resorts spendet die Ostersüßigkeiten an die nahe gelegenen Organisationen der Hotels.

Das Ostseehotel Kühlungsborn überreichte seine Ostersüßigkeiten an die im Ort ansässigen Einrichtungen Sozialstation Neubukow, die AWO Sozialstation, den Kranken- und Pflegedienst Schwester Heidi, den PflegeWohnPark sowie den Krankenpflegedienst Callies.

Das Kreiskrankenhaus Wolgast freut sich über die bunt gefüllten Osterkörbchen des Strandhotel Bansin. Das Strandidyll Heringsdorf lässt seine Süßigkeiten dem Behindertenzentrum „Am Kleinen Haff“ in Zirchow zukommen. Das Nordperd & Villen auf der Halbinsel Mönchgut auf Rügen hat für seine Spende das Diakoniewerk Kloster Dobbertin in Göhren ausgewählt.

Insgesamt lässt Travel Charme Hotels & Resorts den Einrichtungen fast 1.000 Schokohasen, Pralinen, Ostereier und Marmeladen zukommen. Die Geschäftsführer von Travel Charme Hotels & Resorts, Matthias Brockmann und Daniel Eickworth, über die Aktion: „Wir haben uns bewusst für eine Spende der Süßigkeiten an wohltätige Zwecke entschieden. Insbesondere für die Angestellten im Pflegebereich ist dies eine herausfordernde Zeit und wir haben großen Respekt vor dem, was sie täglich leisten. Mit unseren Ostergrüßen können wir ihnen eine kleine Freude bereiten und so Gutes in der Nachbarschaft tun. Das liegt uns am Herzen.“

Über Travel Charme Hotels & Resorts
Der Name Travel Charme Hotels & Resorts steht für eine einzigartige Kollektion von derzeit zehn individuellen Urlaubshotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie in Deutschland und Österreich. Die Hotels befinden sich an der Ostsee in Kühlungsborn sowie auf den Inseln Rügen und Usedom. Ein weiterer Standort ist Wernigerode im Harz. In Österreich liegen die Hotels am Achensee in Tirol, im Kleinwalsertal und in Werfenweng im Salzburger Land. Zum 1. Februar 2020 übernahm das Unternehmen den Betrieb des ehrwürdigen Hotel Bachmair am See in der bayerischen Voralpenregion am Tegernsee. Seit der Übernahme durch die HIRMER Gruppe 2018 setzt das auf die Ferienhotellerie spezialisierte Unternehmen auf Expansion. Derzeit entwickelt Travel Charme Hotels & Resorts Projekte in St. Peter-Ording an der Nordsee, Boltenhagen an der Ostsee, Strobl am Wolfgangsee, Salò am Gardasee und in Bad Gastein im Salzburger Land. Als traditionsreiches Münchener Familienunternehmen steht die Marke HIRMER mit den weiteren Geschäftsbereichen Männermode und Immobilien für hervorragenden Service, höchste Qualität und Authentizität. Diese spiegeln sich im erstklassigen Portfolio der Travel Charme Hotel & Resorts wider und versprechen ein unvergessliches Urlaubserlebnis.

Weitere Informationen unter www.travelcharme.com