archiveStart-up

HoGa

Weiterer Zuwachs für Qualitätsgemeinschaft:

Start-up Untouched erhält Bio-Mineralwasser-Siegel Neumarkt/Hamburg/Schwollen, 1. Juni 2021. Die Qualitätsgemeinschaft-Bio-Mineralwasser meldet weiteren Zuwachs: Das Start-up Untouched GmbH erhält für sein "Untouched National Park Water" aus dem Nationalpark im Hunsrück das begehrte Bio-Mineralwasser-Siegel. Damit tragen bereits 15 Getränkelinien von insgesamt 12 deutschen Mineralbrunnenbetrieben das Siegel der Qualitätsgemeinschaft. Das von allen wichtigen Bio-Verbänden wie Bioland, Demeter, Naturland, dem Biokreis sowie dem Bundesverband Naturkost Naturwaren und der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller unterstützte Bio-Mineralwassersiegel der Qualitätsgemeinschaft überträgt die bewährten Bio-Prinzipien eins zu eins auf unser wichtigstes Lebensmittel, das Wasser. Das Bio-Mineralwassersiegel garantiert dabei mit seinen...
HoGa

Little Lunch präsentiert Garten Edition

Die neuen Sommersuppen - erfrischende Suppen für heiße Tage Sommer, Sonne, Löffel rein! Mit der Garten Edition bringt Little Lunch auch in diesem Jahr wieder limitierte Bio-Sommersuppen auf den Markt. Als ideale Mahlzeit für die Mittagspause oder für Zwischendurch, sind die drei Neuen, "Gemüsegarten", "Kräutergarten" und "Bauerngarten" bis unter den Deckel gefüllt mit heimischen Köstlichkeiten. Im Sommer und Winter, Suppe hat immer Saison: "Uns stellt sich die Frage nach der Jahreszeit nicht, da es gerade im Sommer eine große Vielfalt an Zutaten gibt, die sich wunderbar verarbeiten lassen. Diese drei...
HoGa

++ NEU NEU NEU ++ Die Little Lunch Lieblingssaucen

Das Augsburger Unternehmen bringt neue Kategorie in die Regale Seit über einer Woche wird auf den Social Media Kanälen von Little Lunch gerätselt und diskutiert. Bekleckerte Dekolletees und laszive Münder - was soll das? Mitarbeiter, die nicht essen können? "Sex sells" in Zeiten von #metoo? Nun wird das Geheimnis um die Bilder und Videos endlich gelüftet. Ab heute steht Little Lunch mit einem neuen Produktsegment in den Startlöchern: vier raffinierte Little Lunch Lieblingssaucen. Somit bietet das junge Unternehmen eine sexy Alternative zu den allseits bekannten Klassikern von Barilla oder Mirácoli....
Messen & Events

INTERGASTRA 2016 Eine gute Idee alleine reicht nicht: Erfolgsfaktoren für Start-ups (20. – 24. Februar 2016)

Newcome: Neue Plattform für Macher auf der Fachmesse Intergastra / Chancen und Risiken liegen für junge Unternehmer oft nahe zusammen Wer heute im hart umkämpften gastronomischen Wettbewerb ein Unternehmen gründet, steht vor zahlreichen Herausforderungen: Zunehmende Auflagen, hohe Fluktuation beim Servicepersonal und allem voran der Druck, wirtschaftlich zu arbeiten, sind gerade für junge Unternehmen eine gewaltige Hürde. Ein Rezept für die erfolgreiche Unternehmensgründung gibt es nicht. Aber Standfestigkeit, ein kreatives Konzept und ein gutes Netzwerk können den Unterschied machen. Die Vorstellung, sein eigener Chef zu sein, ist für viele Menschen erstrebenswert...
GastroSzene

Blue Chilli startet mit neuartiger, voll digitalisierter Mittagessen-Subvention

Blue Chilli führt heute ein neuartiges Angebot für die steuerlich absetzbare Mittagessen-Subvention ein. Im Mittelpunkt stehen ein Portal für Unternehmen und Restaurants sowie eine App für Mitarbeiter, die erstmals das bargeldlose Zahlen ermöglicht und kinderleicht zu bedienen ist. Basierend auf dem altbewährten Steuermodell der Mittagessen-Subvention hat das Start-up Blue Chilli (www.blue-chilli.de) in München ein vollständig digitalisiertes Angebot entwickelt, das heute erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Ein Portal erlaubt Unternehmen, alle Mitarbeiter-Accounts online zu verwalten; teilnehmende Restaurants pflegen dort ihre aktuellen Angebote oder Aktionen ein. Mit einer App für Android und...
Tourismus & Urlaub

Schweizer Luxusautovermieter expandiert nach Dubai & Nizza

  Erfolgreiches Start-Up Unternehmen der luxuriösen Transportbranche aus Olten: Edel & Stark – der Schweizer Luxusautovermieter expandiert in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Frankreich (Olten, 04.06.2015). Nach der Eröffnung eines neuen Standortes in München im März 2014 plant das Schweizer Unternehmen Edel & Stark AG nun die Eröffnung weiterer Standorte in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Frankfurt und in Südfrankreich. Die strategische Erweiterung des Filialnetzes finanziert die Edel & Stark AG durch das langfristige Investment eines Sportautoliebhabers und Visionären. Die Edel & Stark AG nahm ihre Tätigkeit als Start-Up der...