archiveOnline Marketing

Wellengelenke
GastroSzeneHoGaInteressanntes

Verkaufsförderung in der Gastronomie

Die Gastronomie lebt grundsätzlich von zwei Geschäftsmodellen. Zunächst ist das traditionelle Laufgeschäft zu erwähnen und zweites ist das Event-Geschäft wichtig für die Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs eines Gastronomiebetriebes. Beides verlangt intensives Marketing, um die Geschäftstätigkeit erfolgreich sicherstellen zu können. Allerdings werden zwei unterschiedliche Marketing Ansätze zu verwenden sein, um das Geschäft sicherstellen zu können. Im traditionellen Marketing geht es um Werbung auf Plakaten oder um Postwurfsendungen. Hier geht es vor allem darum, den Namen des Gastronomiebetriebes bekannt zu machen. Es geht weniger um konkrete Events, die beworben werden müssen. Dies...
Tourismus & Urlaub

Online Marketing für die Reisebranche

Das Internet hat viele Branchen grundlegend verändert. Wer sich nicht rasch genau darauf eingestellt hat, ist vom Markt überrollt worden. Ständige Innovation und Anpassung an die moderne Technik sind Schlüsselfaktoren in diesem Bereich. Die Reisebranche ist aufgrund der global agierenden Konkurrenz der Booking Plattformen in einem besonderen Maße gefordert, sich rechtzeitig auf die Herausforderungen der Zukunft einzustellen. Der Begriff des Marketings hat sich daher in den letzten Jahren stark verwandelt. Er musste sich immer wieder an die modernen Herausforderungen anpassen und der Zukunft einen Platz einräumen. Im Online Marketing Lexikon...
HoGa

Neukunde: Interlutions lässt „Freche Freunde“ anbeißen

Digitale Leadagentur macht online Appetit auf Bio-Kindersnacks aus Obst und Gemüse. Interlutions lässt „Freche Freunde“ anbeißen (Bildquelle: Interlutions GmbH)Köln/Berlin/Hamburg, 10.03.2020 - Leckerbissen für die Kundenliste: Interlutions betreut ab sofort das Online Marketing der Marke "Freche Freunde" der Berliner erdbär GmbH. Im Pitch konnte die digitale Leadagentur mit ihren Ideen und Konzepten überzeugen, die die Vorteile der beliebten Bio-Obst- und -Gemüse-Snacks auf Reisen erlebbar machen sollen. "Wir haben den Agenturen eine konkrete Aufgabe gestellt, um zu sehen, ob sie unser Unternehmen wie insbesondere unsere Mission "Eine frühe Freundschaft mit Obst und...