archiveGastronomie

Ein Ort, wo Gäste gegen Bezahlung bewirtet werden. In der Gastronomie bietet der Wirt seinen Gästen Speisen und Getränke an.

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Service in der Gastronomie und Hotellerie neu betrachten

Margarida Bernardo ist Beraterin / Coach für Service und Kundenloyalität in Gastronomie & HotellerieService in der Gastronomie und Hotellerie neu betrachten Wir sprachen mit Margarida Bernardo, Expertin für Service und Kundenloyalität in der Gastronomie und Hotellerie, über die Chancen für die Branche, erfrischt und verstärkt aus dem "Corona-Schlaf" zu erwachen und Gäste wie nie zuvor zu begeistern. Frage: Reiseverbote, Ausgangsbeschränkungen und wiederholte Lockdowns verändern den Alltag in Deutschland spürbar. Wie sehen Sie die Situation in Bezug auf die Gäste in der Hotellerie- und Gastronomie-Branche? Margarida Bernardo: Hotels und Restaurants sind...
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Nachhaltige Serviceverpackungen auch in Krisenzeiten gefragt

Gastronomen, Imbissbetreiber, Lieferdienste und Lebensmittelhändler setzen auch in den aktuell schwierigen Zeiten verstärkt auf umweltfreundliche Verpackungen und Servicelösungen. Bio Einwegverackungen von Pack4Food2In den Zeiten harter Einschränkungen für die Gastronomie setzen Restaurants, Imbissbetriebe, Caterer, usw. auf den Rettungsanker des Takeaway- und Liefergeschäfts, um wegbrechende Umsätze zumindest in Teilbereichen kompensieren zu können. Natürlich kommen dann weitestgehend Serviceverpackungen und Einweglösungen zum Einsatz, wenn es darum geht die Speisen, Menüs und Spezialitäten sicher, warm und hygienisch zum Kunden nach Hause oder ins Büro zu transportieren. Dadurch steigt natürlich auch die Abfallbelastung, was die ökologisch...
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Delivery und Takeaway als Rettungsanker der Gastronomie im Lockdown

Gastronomen, Imbissbetreiber, Foodtrucks und Caterer setzen auf ein breites Außerhaus- und Liefergeschäft um Umsatzeinbrüche zu kompensieren Takeaway und Delivery in der GastronomieDie aktuellen Einschränkungen und Maßnahmen stellen gerade Gastronomen vor harte Herausforderungen, um die Existenz des eigenen Restaurants, Imbissbetriebs, Foodtrucks oder Caterings zu sichern. Die Werkzeuge die den Unternehmern an die Hand gegeben wurde um wegbrechende Umsätze zu kompensieren sind auf das Außerhaus- und Liefergeschäft begrenzt, und so muss das Ziel sein, ein möglichst großes Angebot abhol- und lieferbar zu gestalten. Dafür werden natürlich die entsprechenden Serviceverpackungen benötigt, wo dann...
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HanseGarnelen gibt den offiziellen Verkaufsstart bekannt!

Die HanseGarnelen AG hat einen weiteren Meilenstein auf dem Weg für eine nachhaltige und regionale Zucht von frischen Garnelen erreicht. Der Pionier für frische Garnelen gibt seinen Verkaufsstart bekannt. "Jetzt ist es Zeit für HanseGarnelen!", freut sich Vorstand Rupert Baur bei der Präsentation der ersten frischen Garnelen und verkündet. "Wir führen im ersten Schritt vor Weihnachten im Onlineshop einen wöchentlichen Bestelltag ein und sind ab diesem Zeitpunkt lieferfähig." Stefan Fäth zaubert bei der Premiere mit "HanseGarnelen auf Birne, Bohnen und Speck" ein bildschönes Gericht und sinnliches Erlebnis auf den Teller....
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MEKmedia unterstützt Restaurants und Hotels in Coronazeiten

Gratis-Angebot zur Erstellung von digitalen Speisekarten und digitalen Informationen MEKmedia unterstützt Restaurants und HotelsRestaurants und Hotels sind nach längerer Pause wieder geöffnet. Dabei entwickeln sich Menüpräsentationen oder Gäste-Informationen in digitaler Form in Corona-Zeiten zum Must-have. MEKmedia unterstützt Restaurants, Cafes und Hotels ab sofort mit einem besonderen Angebot. Dieses umfasst die kostenfreie Nutzung der Professional Smart Signage Software-Lösung im Wert von bis 1500,- EUR. Mit der Lösung können beispielsweise eine digitale Speisekarte oder andere digitale Informationen schnell und einfach erstellt und verwaltet werden. Gastronomie- oder Hotelbetriebe können damit ihre Speisekarte und...
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Sternerestaurant Le Canard und Norman Etzold gehen neue Wege.

Le Canard Chef de Cuisine Felix Becker und Geschäftsleiter Henning Lütchens (v.l.n.r.)Hamburg, 07. August 2020 Die Freude im Frühjahr 2020 war groß: Am 6. März 2020 wurde das Le Canard nouveau unter der Ägide von Sternekoch Norman Etzold mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Das im Juni 2019 gemeinsam gesetzte Ziel von Inhaber Meinhard von Gerkan und Küchenchef Norman Etzold war mit großem Engagement und durch unermüdlichen Einsatz des ganzen Teams erreicht. Doch noch bevor Etzold mit seinem Team und den Gästen auf die Auszeichnung anstoßen konnten, machten die Corona-Pandemie und der...
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Spendenaktion von Güstrower Schlossquell: 17.500 Euro Corona-Hilfe für die Gastronomie in Mecklenburg-Vorpommern

Die Gewinner der Güstrower Schlossquell-Spendenaktion erhielten insgesamt 17.500 Euro.Güstrow/Schwerin, 23. Juli 2020 - Als Ergebnis der Spendenaktion "Von hier, von Herzen - für unsere Gastronomie in MeckPomm" schüttet Güstrower Schlossquell jetzt seinen auf 17.500 Euro aufgestockten Unterstützungsfonds aus: Aus 35 Bewerbern wurden insgesamt zehn regionale Gastronomiebetriebe ausgelost. Lars Schwarz (Präsident DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern), Matthias Dettmann (Geschäftsführer DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern), Norbert Bosse (So schmeckt MV), Bastian Pochstein (Geschäftsführer Lübzer Brauerei) und Maik Ramforth-Wüllner (Geschäftsführer Güstrower Schlossquell) überreichten heute auf dem Firmengelände des Güstrower Traditionsunternehmens je eine symbolische Güstrower Schlossquell-Gewinner-Glasflasche sowie 3.000 Euro Durchhalte-Unterstützung...
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