GastroSzeneSpitzenköche

Les Trois Rois: Peter Knogl holt die Sterne vom Himmel – Cheval Blanc mehrfach ausgezeichnet

96mal gelesen

Steil nach oben geht es auch dieses Jahr für das Grand Hotel Les Trois Rois und das hoteleigene Restaurant Cheval Blanc: Unter Chef de Cuisine Peter Knogl erhält das Restaurant seinen nun dritten Stern im Guide Michelin und gewinnt den Prix Villegiature Award 2015 in der Kategorie „Bestes Restaurant in einem europäischen Hotel“.

„Natürlich freue ich mich über diese Anerkennung. Damit geht für mich ein Lebenstraum in Erfüllung. Ohne das Team des Cheval Blanc und ihren unermüdlichen Einsatz wäre ich allerdings nicht, wo ich jetzt bin“, sagte Peter Knogl nach der Verleihung.

Mit dem nun dritten Michelin-Stern tritt das Cheval Blanc in den Zirkel der Erlesenen: Innerhalb der Schweiz bewegen sich außer dem Hotelrestaurant des Grand Hotel Les Trois Rois nur das Hôtel de Ville in Crissier und das Schloss Schauenstein in Fürstenau auf diesem exklusiven Niveau. Die Region Basel bekommt mit dem Cheval Blanc zudem ihr erstes Drei-Sterne-Restaurant. Der aus Deggendorf in Bayern stammende Spitzenkoch Peter Knogl erkochte 2008 bereits zwei Michelin-Sterne für das Hotelrestaurant Cheval Blanc. 2014 gingen er und sein Restaurant in die Geschichte der Kulinarik ein – erstmalig erreichte ein Hotelkoch mit 19 Punkten die Höchstnote im GaultMillau.

Zusätzlich zum Erfolg im Guide Michelin erhielt das Cheval Blanc den Prix Villegiature Award 2015 in der Kategorie „Bestes Restaurant in einem europäischen Hotel“. Peter Knogl und sein Team setzten sich gegen Größen wie den französischen Spitzenkoch Alain Ducasse oder den deutschen Sternekoch Claus-Peter Lumpp durch. Jährlich zeichnet eine Jury von 22 internationalen Top-Journalisten mit den Villegiature Awards die besten der besten Hotels in Europa, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten in insgesamt 17 Kategorien aus.

Wer die Kochkunst Peter Knogls live erleben möchte, kann das Arrangement „Le Roi Gourmet“ buchen: Feinschmecker erwartet ein genussreicher Aufenthalt mit einer Übernachtung inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet im Grand Hotel Les Trois Rois, Champagnerapéritif an der Bar, 6-Gang-Menü des Rois im Cheval Blanc sowie einem gewidmeten Exemplar von Peter Knogls Kochbuch „ma cuisine passionée“.

Hasselkus PR
Katja Hasselkus
Königsteiner Str. 55A
65812 Bad Soden
www.hasselkus-pr.com
Tel.: +49 (0)6196 56140-0
eMail: lestroisrois@hasselkus-pr.com