Kulinarischer Hochgenuss mit 2-Sterne-Koch Juan Amador in Düsseldorf

2-Sterne-Koch Juan Amador

Quelle: Consorcio del Jamón Serrano Español

Am 08.09.2018 fand im Gourmet-Restaurant Setzkasten bei Zurheide-Feine-Kost im Crown in Düsseldorf ein exklusiver Gourmet-Abend mit dem deutsch-spanischen Sternekoch Juan Amador statt. Die Besucher erwartete ein Feuerwerk der Sinne – im Mittelpunkt stand der original ConsorcioSerrano Schinken, mit dem Amador sein kreatives 5-Gänge-Menü zauberte.

Seit über 28 Jahren steht das Gütesiegel ConsorcioSerrano für original spanische Schinken­qualität der Extraklasse. Die herausragende Qualität ist das Ergebnis von unabhängigen Qualitätskontrollen und einer handverlesenen Auswahl, die durch das ConsorcioSerrano Gütesiegel zertifiziert werden. Die durchschnittliche Reifezeit von 13,5 Monaten macht den ConsorcioSerrano Schinken so besonders und verleiht ihm sein einzigartiges Aroma.

2-Sterne-Koch Juan Amador, Sohn andalusisch-katalanischer Eltern, tat sein Übriges, den ConsorcioSerrano Schinken perfekt in Szene zu setzen – schließlich ist Amador dafür bekannt, nichts dem Zufall zu überlassen. Er ist ein leidenschaftlicher Perfektionist, der seine Gerichte zu meisterhaften Kompositionen aus Aromen und Texturen arrangiert. Dies bewies er auch im Düsseldorfer Setzkasten, wo er den 60 Gästen ein 5-Gänge-Menü der Extraklasse bot. Jeder Gang, ob Gazpacho Andaluz mit Kaisergranat, ConsorcioSerrano und Jalapeño oder Seehecht mit ConsorcioSerrano Bouillon, Auberginen und Waldpilzen, war ein Kunstwerk in sich, perfekt komponiert bis ins letzte Detail – und überraschend unkonventionell, denn Amador liebt es, mit Konventionen zu brechen und aufregende Kontraste zu setzen. Amador brachte den Gästen nahe, warum ein original ConsorcioSerrano Schin­ken ein wesentlicher Bestandteil der spa­ni­schen Gastro­nomie und der Kultur ist und begeisterte mit einem überaus gelungenen Gourmet-Abend.

Werbung

Mehr in GastroSzene, Spitzenköche
©Althoff_Hotel_am_Schlossgarten
Treffpunkt für Gaumenzauber:

Das Althoff Hotel am Schlossgarten präsentiert seinen kulinarischen Kalender für das zweite Halbjahr 2018 STUTTGART/MÜNCHEN, 29. August 2018 – Genussmomente...

Schließen