GastroSzene

Kochen wie Zuhause

UnternehmerClubs ORANGE
121mal gelesen
UnternehmerClubs ORANGE
Die Koch-Profis des Abends (Bild: smic! Events & Marketing).

Nürnberg – Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Mit dem diesjährigen UnternehmerKochen in der Bindergass Theke verwandelten sich die Teilnehmer des UnternehmerClubs ORANGE in Miniköche und schwangen mit The Taste Finalist Jörg Haberberger den Kochlöffel.

In der gemütlichen „Wohnzimmer“-Atmosphäre des ehemaligen Apothekerhauses fand ein zwangloser Kochabend mit den Unternehmern aus dem UnternehmerClub ORANGE statt.

Zur Unterstützung wurde Jörg Haberberger aus der Gaststätte beim Königshof an die Seite geholt. Bekannt ist er vor allem aus der TV-Kochshow „The Taste“, wo er sich im vergangenen Jahr bis ins Finale kochte. Mit viel Leidenschaft und einer Portion Humor zauberte er ein herbstlich-ORANGES Menü. Der berühmte Parmesan-Ravioli Löffel sowie die zarte Petersilienwurzel-Schaumsuppe und die darauffolgende rosa gebratene Entenbrust machten den Abend zu einem Vollgenuss.

Doch auch die süße Versuchung darf an so einem Abend nicht fehlen. Der Konditormeister und frischgebackene Nürnberger Schokoladen-Sommelier Martin Rößler entführte die Unternehmer in die Welt der Schokolade. Bei einem kleinen Tasting naschten sich die Gäste durch die unterschiedlichsten Sorten und Geschmäcker. Mit seinem „BEERs Schoko Elisen“ präsentierte er den Gästen ein Schokoladenprodukt, das in der Form und dem Geschmack dem Original Nürnberger Elisenlebkuchen entspricht. Zum Dahinschmelzen.

Für das passende Gläschen Wein holte Rüdiger Weigel von Der Wein Bischoff den Winzer Thomas Fröhlich vom Weingut Ilmbacher Hof in Iphofen, der für einen einzigartigen Weingenuss sorgte.

Der UnternehmerClub ORANGE sieht sich als Plattform für die mittelständischen Unternehmer in der Region und fördert den Austausch zwischen den Entscheidern. Initiatorin Sabine Michel legt dabei viel Wert auf Veranstaltungen und Aktionen in angenehmer Atmosphäre, die den Grundstein für erfolgreiches Miteinander bilden. Unterstützt wird sie dabei von den Partnern Mazars und Deutsche Bank.

Internet: www.smic-marketing.de