Joachim Wissler geehrt

Joachim WisslerJoachim Wissler aus dem Restaurant Vendôme im Althoff Grandhotel Schloss – Bensberg als Koch des Jahres geehrt

ROLLING PIN-AWARDS 2019

KÖLN/MÜNCHEN, 11. April 2019 (w&p) – Am 8. April 2019 wurden die alljährlichen Awards der ROLLING PIN für die deutsche Gastronomie und Hotellerie in Hamburg verliehen. Joachim Wissler, Patron des Drei-Sterne-Restaurants Vendôme im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, setzte sich in der Kategorie „Koch des Jahres“ durch.
Joachim Wissler gehört unbestritten zur internationalen Kochelite und gilt als führender Vertreter der „Neuen Deutschen Küche“. Er erfindet sich und seine Küche immer wieder neu, indem er es wagt, regionale Komponenten in den Fokus zusetzen, ohne dabei die klassischen Luxusprodukte
auszuschließen. So grenzt er sich von der altbekannten Haute Cuisine ab und entwickelte eine zukunftsweisende Kochkunst, welche heimische Produkte mit besten Zutaten aus aller Welt auf einzigartige Weise kombiniert. Unter der Leitung des 55-jährigen Spitzenkochs eröffnete 2000 das Restaurant Vendôme im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. 2001 erreichte er hier den ersten, 2002 den zweiten und 2006 den dritten Michelin-Stern, den er seitdem kontinuierlich erfolgreich verteidigt. „Joachim Wissler zählt seit vielen Jahren zu den besten Köchen der Welt und beeindruckt unsere Gäste immer wieder mit seiner ausgezeichneten Sterneküche auf höchstem Niveau“, erklärt Thomas H. Althoff, Gründer und Inhaber der Althoff Hotels. „Wir freuen uns sehr, dass seine herausragenden Leistungen nun einmal mehr durch die Ehrung als bester Koch des Jahres 2019 bestätigt wurden.“

Spitzenvertreter der deutschen Gastronomie und Hotellerie nahmen an der Preisverleihung des ROLLING PIN-Awards im Hamburger Hotel Süllberg teil. Der begehrte Award wurde in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal vergeben und ehrt die Besten der Branche in 14 Kategorien. Die Gewinner
wurden von knapp 10.000 Mitarbeitern der deutschen Hotellerie und Gastronomie nominiert, die dem Aufruf des Fachmagazins ROLLING PIN gefolgt sind.

Mehr in Spitzenköche
Koch Markus Lengauer
Neuer Chefkoch im Hotel Paierl

Karriere - Markus Lengauer (34) ist neuer Küchenchef im Wellness- & Ayurvedahotel Paierl in Bad Waltersdorf Haubengekrönter Küchenmeister Markus Lengauer...

Schließen