Grillkurse auf Mallorca auch für Vegetarier

Mit der Saison 2020 bietet die Brutzelbox in Cala Ratjada, im Nordosten Mallorcas Grillkurse für nette Leute. „Braucht die Insel noch einen Grillkurs?“, wird der Grillmeister von der

Grillkurse auf Mallorca auch für Vegetarier
Quelle: pixabay.com, Creator: sille23

Brutzelbox, Frank Schatz, seit den letzten Wochen oft gefragt. Seine Aussage ist eindeutig: „Es gibt schon 2–3 nennenswerte Anbieter für Grillkurse. Allerdings ist deren Schwerpunkt die Markenbildung für Grillzubehör oder das Streben nach Perfektion und dem Optimieren von unzähligen Details. Für die Brutzelbox steht aber der Fun im Vordergrund. Es muss den Gästen gut schmecken – darf aber keinen Grillstress verursachen.“

Damit kein Stress beim Grillen aufkommt, ist es wichtig, das man sich im Vorfeld mit den zu grillenden Speisen an den Gästen ausrichtet. Danach erfolgt eine Produktauswahl bei der man auf industriell verarbeitete Lebensmittel generell verzichten sollte. Auch bei der Qualität von Gewürzen sollte nicht gespart werden. So ist immer darauf zu achten, dass keine Füllstoffe oder Zusätze in den Gewürzen enthalten sind. Eine Ausnahme ist vielleicht Rauchsalz oder Liquid Smoke – wenn der Rauchgeschmack nicht anders zu erzeugen ist.Rezepte und Anleitungen finden sich auch in der Brutzelbox Genussakademie unter (https://brutzelbox.com/genussakademie/)

Die Teilnehmer schätzen die gute Stimmung und die Hands-on-Mentalität. Best Practices, die beim Grillen gezeigt werden und die Tipps und Tricks aus der Küche, die einem das Leben wirklich leichter machen, runden die Grillkurse (https://brutzelbox.com/grillkurse/) ab. Gemeinsam verspeisen die Teilnehmer die Ergebnisse vom Buffet bei freien Getränken.

Die Brutzelbox hat sich auf Grillstile aus den America sowie speziell den Ribs von Rind und Schwein spezialisiert. Sogar einen speziellen Grillkurs für Vegetarier hat die Brutzelbox neu im Angebot. Als gelernter Fleischer sei der Grillmeister in erster Linie Fleischesser, sagt Frank Schatz. Trotzdem sei es wichtig, den Leuten zu geben was sie brauchen und mögen. Es kommt darauf an das es schmeckt und das Grillen Spaß macht – alles andere wäre Arbeit. Auf brutzelbox.com (https://brutzelbox.com) können die Grillkurse und Firmenevents gebucht werden.

Brutzelbox
Birgit Schatz
C/ Magallanes 27b
ES-07590 Cala Ratjada
+34649591918

Die Brutzelbox ist spezialisiert auf die Herstellung von einzigartigen Gewürzmischungen (Rubs) sowie der Veranstaltung von Grillkursen und Grill-Firmenevents im Nordosten von Mallorca.

Mehr in Interessanntes
Nordsee genussvoll Backfisch essen
Mit Nordsee genussvoll ins neue Jahr

Ins neue Jahr startet Europas Kompetenz-und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie, NORDSEE, mit zwei neuen Produkt-Highlights. Fisch-Liebhaber erwartet zum Jahresauftakt ein...

Schließen