Getränke & Co.

Ernährungswissenschaftler in der Schulklasse: Neues Unterrichtsangebot ‚Richtig trinken, besser denken‘

93mal gelesen

Warum ist ausreichendes Trinken so wichtig für Körper und Geist? Und wie viel Flüssigkeit sollten Schüler jeden Tag zu sich nehmen, damit die Gedanken sprudeln? In der Unterrichtsstunde der Initiative „Trinken im Unterricht“ beantworten geschulte Ernährungswissenschaftler diese und viele weitere Fragen zum Thema „Richtig trinken, besser denken“. Das Angebot steht Lehrern der Grundschule und Sekundarstufe I kostenfrei zur Verfügung.

Schüler, die ausreichend und regelmäßig trinken, sind laut Studien geistig und körperlich fitter. Um Schülern diesen Zusammenhang zu verdeutlichen, bietet die Initiative „Trinken im Unterricht“ jeweils eine Unterrichtsstunde für die Grundschule und die Sekundarstufe I an. Darin lernen Schüler unter fachlicher Leitung eines Ernährungswissenschaftlers den Wasserkreislauf des Körpers und die Funktionen von Wasser im Organismus kennen und erarbeiten Tipps zum richtigen Trinken. Altersgerechte Praxisversuche und Übungen begleiten die Lerninhalte.

Weitere Informationen zur Unterrichtsstunde „Richtig trinken, besser denken“ sowie eine Buchungsmöglichkeit stehen auf www.trinken-im-unterricht.de bereit. Die Initiative „Trinken im Unterricht“ setzt sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Trinkerlaubnis im Unterricht ein und informiert mit vielen kostenfreien Unterrichtsmaterialien über den Zusammenhang von gesundem Trinken und geistiger Leistungsfähigkeit.

Bei Rückfragen:
IDM – Informationszentrale Deutsches Mineralwasser
Leipziger Platz 11
10117 Berlin

Eva Winkelmann
Tel.: 030 22 66 79-23
eMail: w.winkelmann@kohl-pr.de