GenussmittelGetränke & Co.

DER 90.000 EURO WHISKY!

Donatella Whisky Cask50
128mal gelesen

Donatella Whisky presentiert das Juwel aus dem Hause Donatella!
EINER DER ÄLTESTEN UND TEUERSTEN SCOTCH WHISKYS DER WELT!

Donatella Whisky Cask50
Donatella Whisky Cask50 nennt sich das derzeitige Prestigeprodukt aus dem Hause Donatella, einer der ältesten, teuersten und edelsten Single Grain Whiskys der Welt. Ein einzigartiger und sehr komplexer Scotch Whisky aus den Highlands in seiner natürlichen Farbe (natural colour).

Es handelt sich um eine streng limitierte Auflage von gerade mal 25 Flaschen. Abgefüllt wurde dieser edle Tropfen in direkter Fassstärke von 49,5% Vol. aus einem Sherry Hogshead in typische 0,5 Liter Donatella Designerflaschen. Natürlich handelt es sich um eine Einzelabfüllung aus der bisher ersten und einzigen Abfüllung. Genau 25 Flaschen wurden dem Sherry Hogshead entnommen, während der Restbestand erneut auf bisher unbestimmte Zeit eingelagert wurde. Non chill-filtered, single cask maturing, Cask Strength, Single Grain.

Alles vereint in einem perfekten Produkt. Dieser Cask50 wurde im Frühling 1966 destilliert und mehr als 50 Jahre später im Sommer 2016 abgefüllt. Im Geschmack ist dieses Meisterwerk so einzigartig wie sein Name! Stark fruchtig und leicht süß, mit einem Hauch süßer Gewürze und dem typischen Donatella Natural Cask Aroma leichter Eiche. Mit kräftiger und dunkler Bernsteinfarbe liegt dieser weich gereifte Donatella Scotch Whisky im Glas. Auch mit seiner Fassstärke fühlt sich dieser Cask50 sehr weich an und verblüfft mit seinem lieblichen Aroma. Jede Flasche ist natürlich Handgefertigt und wird mit Seriennummer, Echtheitszertifikat, Black Card of Authenticity und Hologrammsiegel in einer schwarzen handgefertigten und mit Strasssteinen ausgekleideten Hochglanz Klavierlack Holzbox ausgeliefert.

Da es sich bei der Cask50 Edition um das Juwel des Hauses handelt, unterschreibt der Inhaber und Designer persönlich jede Flasche und jedes Zertifikat nach einer sorgfältigen Qualitätskontrolle (Signature Edition).

PRIVATJET-AUSLIEFERUNG GEGEN AUFPREIS
Die Auslieferung ist natürlich auch mit dem Privatjet innerhalb Europa möglich

WEITERE INFORMATIONEN
Von den 25 Flaschen wurden bereits 10 Stück an VIP Kunden verkauft! Am 09. Februar 2018 soll erstmals eine Flasche als Exklusivauktion bei CataWiki versteigert werden, dem exklusiven Auktionshaus für Objekte der besonderen Art.