GastroSzene

VOM FASS Erfolgs-Showküche geht in die vierte Runde

93mal gelesen

Am 13.09.2015 findet ein weiteres Event der „VOM FASS Stars- und Sterneküche“ mit Spitzenkoch Daniel Achilles statt.

Die Erfolgsreihe geht weiter: Nachdem bereits Frank Oehler, Stefan Hermann und Tim Raue in der VOM FASS Showküche ihre Kochkünste unter Beweis stellen konnten, kommt jetzt Daniel Achilles, deutscher Spitzenkoch, in die VOM FASS Zentrale nach Waldburg, Region Allgäu-Bodensee. Auch dieses Mal werden den 14 Teilnehmern die exklusiven VOM FASS-Produkte durch einen Kochkurs näher gebracht.

Daniel Achilles, der mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet ist, absolvierte im Jahr 1992 eine Koch-Ausbildung im Paulaner Palais Leipzig. 1995 ging es dann für ihn in das erste Spitzenrestaurant Leipzigs – das Restaurant „Stadtpfeiffer“. Küchenchef Rainer Behringer ließ Daniel Achilles seine Liebe zur Sterneküche entdecken. Während seines Zivildienstes in einem Pflegeheim entdeckte er den Kräuter- und Gemüsegarten für sich und eignete sich viel Wissen über Gemüse und Kräuter an, was ihm für seine weitere Karriere als Koch sehr von Nutzen war. 1997 verschlug es Daniel Achilles in das Landhotel Schlosswirtschaft in Altenstadt, welches mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist. Weitere Stationen in Achilles Kochkarriere waren bei Juan Amador im Fährhaus Munkmarsch auf Sylt und bei Bernhard Diers. Hier war Daniel Achilles sowohl im Historischen Gasthaus Schwanen in Haigerloch, wo er seine jetzige Partnerin Sabine Demel kennen lernte, als auch im Restaurant „Am Marstall“ in München tätig. Gemeinsam fingen sie 2002 bei Christian Bau an, der damals mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet war und blieben zwei Jahre auf Schloss Berg in Nennig.

Ende 2007 entschieden sich beide für die Selbstständigkeit und eröffneten nach eineinhalbjähriger Planung im März 2009 das Restaurant „Reinstoff“. Kurz darauf wurde das Restaurant mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Im November 2011 folgte der zweite Michelin Stern. Im Jahr 2013 wurde Achilles zum „Koch des Jahres 2014“ des Guides für Gourmets „GaultMillau“ gewählt.

Wie auch in den ersten drei Editionen der VOM FASS Showküche geht es auch am 13.09.2015 darum, den Teilnehmern Tipps und Tricks für eine raffinierte Zubereitung ihrer Gerichte mit VOM FASS Spezialitäten näher zu bringen. Ob hochwertige Oliven-, Samen oder Nussöle, handgemachte Teigwaren, pikant-fruchtige Chutneys oder exotische Gewürzmischungen – bei VOM FASS finden Gourmets alles, was ihre Gaumen begehren.

Karten für den Kochkurs sind zum Preis von 165 Euro pro Person unter events.vomfass.de/daniel-achilles buchbar.