Streichzarte Steinpilzbutter neu im Sortiment: FrischeMolkerei HERZGUT vergrößert und stärkt ihr Premiumsegment

Rudolstadt – Die FrischeMolkerei HERZGUT baut ihr Premiumsegment weiter aus und startet mit einer Sortimentserweiterung sowie

einer Sammelpromotion ins zweite Quartal 2015. Mit den Premiumprodukten bedient der Thüringer Traditionsbetrieb in erster Linie die hohen Ansprüche gesundheitsbewusster Verbraucher. Die Produkte werden aus der besonderen HERZGUT PremiumMilch hergestellt. Hierfür erhalten die Kühe täglich eine Extraportion Raps. Der ist reich an ungesättigten Fettsäuren – und die gelangen auf natürliche Weise in die Milch. Die auf diesem natürlichen Wege gewonnene Milch bedarf keiner gesonderten Zugabe von Pflanzenölen, um sich beispielsweise zu streichzarter Butter verarbeiten zu lassen. Das Sortiment der streichzarten HERZGUT-Butter wurde jetzt um die Sorte Steinpilz erweitert.

Die streichzarte Butter ist bislang in traditioneller Art und in den Sorten Bärlauch, Joghurt sowie Meersalz im Markt. Pünktlich zur Grillsaison hat die FrischeMolkerei HERZGUT diese Geschmacksvielfalt um eine weitere Sorte vergrößert. Als würziges Extra auf Grillfleisch, -gemüse oder -brot ist die streichzarte Steinpilzbutter eine wahre Schlemmerei. Und nicht nur das: Auch ohne Grill ist sie ein Genuss – ob zum Frühstück, zwischendurch oder als Kochzutat für Mahlzeiten mit Pfiff. Zur Markteinführung bewirbt die FrischeMolkerei die neue streichzarte Steinpilzbutter gemeinsam mit ihren vier leckeren Pendants per On-Pack-Promotion.

Der Sortimentserweiterung innerhalb des HERZGUT Premiumsegments war Ende vergangenen Jahres bereits eine Produktneueinführung vorausgegangen: Im Dezember führte die FrischeMolkerei ihren ersten zuckerreduzierten Joghurt in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Kirsche, Granatapfel-Orange und Mango-Guave in den Markt ein: Jovia enthält im Vergleich zu herkömmlich gesüßten Fruchtjoghurts 44 Prozent weniger Zucker und 26 Prozent weniger Kalorien. Die gute HERZGUT PremiumMilch sowie Fruchtzubereitungen mit einem hohen Fruchtanteil machen aus Jovia ein fruchtig leichtes Geschmackserlebnis. Damit ist Jovia die leckere Joghurtüberraschung für gesundheits- und figurbewusste Menschen, die auf Genuss nicht verzichten möchten.

Als Begleitung der Markteinführung und zur Stärkung ihrer Joghurtprodukte im Premiumsegment gab HERZGUT jüngst den Startschuss für eine Sammelpromotion. Im Fokus dieser Aktion stehen der neue Jovia sowie der HERZGUT Omeghurt, der PremiumJoghurt mit einem Extra an Omega-3-Fettsäuren. Kunden, die zehn Joghurtdeckel von Jovia und/oder Omeghurt sammeln, bei einer Verkostung abgeben oder einsenden, erhalten einen hübschen HERZGUT-Joghurtlöffel. Die Aktion läuft bis 30. Juni 2015.

Pressekontakt:

HERZGUT Landmolkerei eG
Tina Albrecht
Leiterin Unternehmenskommunikation
Blankenburger Straße 18
07407 Rudolstadt
Telefon 03672 302-171
Telefax 03672 302-200
eMail t.albrecht@herzgut.de
www.herzgut.de