Holländische Aubergine startet BBQ SMAACKMAKERS Kampagne

Nur eine von zehn Personen hat überhaupt schon mal Auberginen gegessen. Um das zu ändern, hat der Erzeugerverband niederländischer Auberginenzüchter zur Grillsaison die BBQ SMAAKMAKERS Kampagne ins Leben gerufen. Logo Aubergine8 (A8): Holländische Auberginen Sommer!…

weiterlesen »

THE EUROPEAN HERITAGE PROJECT HOLT HEINZ HANNER ALS KULINARIK-MASTERMIND

Prof. Dr. Dr. Löw holt sich einen der erfahrensten Hotel- und Gastronomie Profis Österreichs an Board und startet mit einem flächenübergreifenden Kulinarikkonzept. Prof. Dr. Dr. Peter Löw (links) und Heinz Hanner / Bildcredit: The European…

weiterlesen »

Edle Lagen – edle Weine: Schloß Frankenberg präsentiert den bislang besten Jahrgang aus Schlossabfüllung

Das Weingut Schloß Frankenberg stellt mit dem neuen Jahrgang 2019 die hochwertigsten Weine aus schlosseigener Abfüllung vor und erweitert das Produktportfolio auf fünf Weine und einen Secco. Weinlese auf Schloß Frankenberg Anfang Mai wurden auf…

weiterlesen »

Schloß Frankenberg: Alte Mauern – neuer Glanz

Die Revitalisierung und Neuausrichtung des Weingutes Schloß Frankenberg trägt Früchte. Nach mehrjährigen intensiven Bodenverbesserungsarbeiten erfolgte 2018 der Markteintritt. Für den Jahrgang 2019 kündigt das Weingut ein ausgebautes Portfolio an. Schloß Frankenberg, Bildcredit: EUROPEAN HERITAGE PROJECT…

weiterlesen »
aubergine.nl

Holländische Auberginen: Vom Teufelsei zum Wunderheiler

Als Teufelsei bezeichnet, konnte sich die Aubergine lange Zeit keiner großen Beliebtheit erfreuen und galt als ungesunde Frucht. Umso schöner, dass die Holländische Aubergine heute als Gesundmacher und Trendgemüse auftrumpfen kann. Von China über Indien…

weiterlesen »