Interessanntes

roompad überzeugt Hoteliers von Amazon Alexa und HP Sprout Terminal-Lösung auf der ITB 2017

roompad GmbH - ITB 2017 in Berlin
59mal gelesen

Vielversprechende Gespräche mit namhaften Hotel- und Tourismusunternehmen in Berlin: Vom 07.

roompad GmbH – ITB 2017 in Berlin

bis 11. März stießen die drei neuen Produkte von roompad wie Alexa, der cloud-basierte Sprachdienst im Hotelzimmer, die Multi-Hotel App mit digitalem Zimmerschlüssel und der Check-in Terminal basierend auf dem Sprout by HP auf großes Interesse beim Fachpublikum. Mit der modularen Guest Journey Plattform dringt roompad zunehmend in alle relevanten digitalen Gäste-Touchpoints vor. Einzig die schwankende Internetqualität auf der Messe sorgte für Verstimmung bei roompad, da die digitalen Produkte am Stand nicht störungsfrei präsentiert werden konnten.

„Zum dritten Mal auf der ITB Berlin, war es für uns ein sehr positiver Messeauftritt“, zieht Marc Frauenholz, Geschäftsführer der roompad GmbH, ein vorläufiges Fazit. „Als Hotel-Softwarehersteller hatten wir wieder die Gelegenheit, mit den Entscheidern aus Hotellerie und Tourismus in Kontakt zu treten und konnten unsere technologischen Innovationen präsentieren.“ Die Messe habe sich zudem wieder als optimale Marktforschungsplattform erwiesen.

Vor allem die Gespräche mit dem Fachpublikum entwickelten sich vielversprechend. Auf Interesse bei den Besuchern stieß der Check-in Terminal mit virtueller Zimmerauswahl. Das wachsende Unternehmen investiert kontinuierlich in den systematischen Ausbau seiner 360° Guest Journey Plattform sowie in innovative Software-Technologien. Insbesondere der neue cloud-basierte Sprachdienst von Amazon namens Alexa, der über Amazon Echo angesteuert wird, sorgte für Aufsehen.

Weitere Informationen für Journalisten und Blogger

roompad GmbH
Marientorgraben 3-5
90402 Nürnberg

Susanne Seltmann
Marketing / PR
eMail: prroompad.com
Tel.: +49 (0) 911 – 13 13 16 60
www.roompad.com

Über roompad
Die roompad GmbH mit Sitz in Nürnberg setzt völlig neue Maßstäbe in der Entwicklung von Hotellösungen. roompad ist eine speziell für die Hotellerie entwickelte Cloud-Lösung und bildet die direkte Brücke zwischen Gast und Hotelier, und bietet eine 360° Digital Guest Journey für vor, während und nach dem Gäste-Aufenthalt. Der Gast bekommt über alle möglichen „Touchpoints“ wichtige Hotelservices und Umgebungsinformationen zur Verfügung gestellt. Angefangen bei der Zimmerbuchung, Check-in, Zimmerschlüssel, Roomservice, Payment bis hin zum zum Check-out, digitalisiert und automatisiert in einer zentralen Lösung. Der Hotelier kann über jegliche Art von Device – egal ob Smartphone, Tablet, TV oder Amazon Echo – mit dem Gast in eine 1:1 Gäste-Kommunikation treten und bietet seinen Gästen dadurch ein einzigartiges digitales Erlebnis.