Interessanntes

Presseinformation Birchmeier Sprühtechnik AG: Speisen schnell besprühen

Food-Matic zum Aufsprühen von Fetten, Glanz- und Bräunungsmitteln
69mal gelesen

In Großküchen, Gaststätten und Hotelküchen geht es meist hektisch zu. Köche nutzen deshalb gern

Food-Matic zum Aufsprühen von Fetten, Glanz- und Bräunungsmitteln

zeitersparende Zutaten, wie flüssiges Fett für eine schnelle Bräunung der Speisen. Der neue Food-Matic vom Sprühgeräte Spezialisten Birchmeier erledigt das Aufsprühen schnell, flexibel und ohne Druckluft. Das Gerät ist speziell für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln ausgelegt.

Köche sprühen auf Fleisch, Fisch, Geflügel oder Kartoffeln vor dem Garen ein flüssiges Fett, um im Kombidämpfer, Heißluftgerät und Backofen schnell eine ideale Bräunung zu erreichen. Solche Helferlein sind in der Hektik des Küchenalltags sehr praktisch. Zum gleichmäßigen und schnellen Aufsprühen sämtlicher Materialien gibt es jetzt den neuen Food-Matic von Birchmeier, der ganz ohne Druckluft oder Stromanschluss auskommt.

Der handliche Sprüher ist ausgelegt für 1.25 Liter Füllinhalt. Der verstellbare Düsenkopf sorgt für bequemes Arbeiten nach oben, unten oder in Ecken und Kanten.

Mit ein paar wenigen Pumpstößen erreicht die effiziente Druckspeicher-Pumpe bis zu 3 bar Betriebsdruck.

Die große Öffnung und die Griffmulden erleichtern das Befüllen des transparenten Kunststoffbehälters und Dank des einfachen, robusten Geräteaufbaus funktioniert auch das Reinigen problemlos.

Für eine längere Haltbarkeit verfügt der Food-Matic über lebensmittelbeständige Dichtungen.

Das Gerät ist in zwei Varianten erhältlich: Die eine Version – für Sprühmittelauf Wasserbasis – ist mit einer verstellbaren Regulierdüse ausgestattet, an der der Anwender das Sprühbild verändern kann.

Die zweite Version, die für ölige Sprühmittel geeignet ist, wurde mit einer Spezialflachstrahldüse versehen, um mühelos Oberflächen zu beschichten.

Birchmeier ist seit 141 Jahren ein führender Hersteller von Sprüh- und Dosiergeräten. Das Unternehmen ist international in Anwendungen im Garten, der Landwirtschaft, Gewerbe und vielfältigen Industrien tätig. Funktionalität und Zuverlässigkeit der Produkte und der Nutzen für den Anwender stehen dabei im Mittelpunkt.

Smart und Swiss seit 1876

Pressekontakt: