GenussmittelLebensmittel

Noch mehr vegane Vielfalt und Genuss

93mal gelesen

Pflanzenfleisch ist auf Erfolgskurs. LikeMeat setzt daher gezielt auf ein erweitertes und konsequent, rein veganes Sortiment und eine höhere Zutatenvielfalt im Segment pflanzlicher Fleischalternativen. Die rasante Unternehmensentwicklung mit begeistertem Kunden-Feedback geben dem jungen Unternehmen recht.

Rückläufiger Fleischkonsum, eine kritischere Auseinandersetzung mit der Herstellung von Lebensmitteln und eine stetig wachsende Zahl von Flexitariern, Vegetariern und Veganern. Wenn es um „Fleisch“ geht, ist im Lebensmitteleinzelhandel so viel Bewegung wie noch nie. Was von anderen Branchen als Herausforderung wahrgenommen wird, ist für das junge Unternehmen LikeMeat eine echte Wachstumschance. Mit seiner jüngsten strategischen Entscheidung sorgt das Unternehmen für frischen Wind im Markt der Fleischalternativen. In diesem August hat LikeMeat das niederländische Unternehmen ProViand übernommen, das sich in den vergangenen Jahren bereits einen Namen bei deutschen Verbrauchern gemacht hat.

Mit den drei ProViand Produkten erweitert LikeMeat sein Sortiment auf nun insgesamt 33 rein vegane Frische- und Tiefkühl-Produkte: ProViand Filetstreifen „Rindfleisch-Art“, „Hähnchen-Art“ und „Bacon-Art“. Die ProViand Filetstreifen bestehen aus hochwertigem Erbsen-Protein und Gemüse, sind rein vegan sowie frei von Allergenen. Auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker wird vollständig verzichtet. Bis auf weiteres werden die Produkte hierzulande unter der Marke ProViand in den Frische-Regalen etwa bei Rewe, Edeka, Metro sowie Veganz und auch in den Niederlanden in den Supermärkten erhältlich sein.

„Wir wollen unseren Kunden mehr vegane Vielfalt anbieten und auch neue Kunden
dazugewinnen. Vegan essen und dabei vielfältig genießen, dazu tragen wir unter dem Markendach von LikeMeat mit unseren Produkten entscheidend bei. In Kürze wird es weitere einzigartige Produkte für noch mehr vegane Genuss-Vielfalt geben, mit denen wir unseren Kunden begeistern werden.“ erläutert Timo Recker, CEO von LikeMeat.

BRANDL PR
Corporate Communications
Noelle Julia Brandl
Bahnhofstr. 56
49439 Steinfeld
Tel.: 05492/9604011
Mobil: 01578 4885113
eMail: NB@Brandl-PR.de
www.Brandl-PR.de