Interessanntes

Neues Corporate Design: Geschmack ändert sich, World of Pizza auch

Neues Corporate Design: Geschmack ändert sich, World of Pizza auch
100mal gelesen

Unternehmen, die sich zu wenig um Sichtbarkeit und Differenzierung ihrer Marke kümmern, sind morgen weg vom Fenster. Egal

Neues Corporate Design: Geschmack ändert sich, World of Pizza auch
Neues Corporate Design: Geschmack ändert sich, World of Pizza auch

aus welcher Branche, sie werden dann kaum noch wahrgenommen.

Menschen sind durch immer neue digitale Kanäle und Überangebote reizüberflutet. Die Aufmerksamkeitsspanne sinkt erschreckend. Nur einfach schön zu sein, ist zu wenig. Hier sind externe Experten gefragt, die mit Außensicht Schwächen bei der Markenwahrnehmung aufdecken und den Wandel mit Ideen begleiten.

Der Lieferservice plus Franchise-Geber World of Pizza erkannte noch rechtzeitig Handlungsbedarf und schuf Freiraum für ein neues Erscheinungsbild.

Streudesign aus Hamburg brachte hier internationale Markenerfahrung im Design und Marketing ins Spiel, abgestimmt auf die neue Qualitätsoffensive: bessere Zutaten, mehr Frische, neue Geschmacks-Erlebnisse, die Flexitarier, Vegetarier und Veganer gleichermaßen schmecken.

Das neue Corporate Design basiert auf der Erlebnis-Formel: Mein Geschmack und dem Lieferbar-Konzept für den stationären Handel. Kein Stein blieb auf dem anderen. Das Redesign wandelte die Eckpfeiler: Signet, Farbcodierung, visuelle Kommunikation in allen Ausartungen (Markenidentität, PoS Stores, Lieferflotte, Fashion, Packungen, Retail-Space, Interior/Exterior, Info-Bestell Bausteine).

Über einen Zeitraum von ca. 12 Monaten wandelte sich das Unternehmen durch neue Wertevermittlung zum Gesicht in der Menge, auf Augenhöhe zu den Top 10 der Branche.

„Wer kaum auffällt, fällt ab – bemerkt Wolfgang Streu, Corporate Design, Brandspace, Markenexperte aus Hamburg – Sichtbarkeit und Differenzierung sind wichtige Treiber für wirtschaftliches Überleben. Ein Investment, das mehr Werte schafft, als es kostet.“
Die steigende Nachfrage im Bereich Corporate Design (Change Process) durch mittelständische Unternehmen zeigt, die Luft wird dünner. Es geht weniger um den schönen Schein, sondern vielmehr um glaubhafte Inhalte, die das Vertrauen stärken und Marke plus Mensch verbinden – Garant erfolgreicher Geschäfte.

STREU X DESIGN
Wolfgang Streu
Alexander-Zinn-Straße 22
22607 Hamburg

Tel.: 040/45 41 46
eMail: office@streudesign.de
www.streudesign.de