GastroSzeneSpitzenköche

Neuer Koch im BISTRO Schweizerhof: Marcel Elbruda

130mal gelesen

Marcel Elbruda bringt Einflüsse französischer Kochkunst nach Hannover

Meer, Mediterran, Modern – das ist das Motto der neuen Gastronomie im BISTRO Schweizerhof. Der 27-jährige Küchenchef Marcel Elbruda ist schon viel herumgekommen: Sterneküchen in Deutschland und Neuseeland prägen seinen Koch-Stil. Von seinen letzten Stationen bringt er frische Ideen für kulinarische Köstlichkeiten mit nach Hannover. Französisch geprägt, mit viel Fisch und natürlich auch Fleisch, kommen nur die besten Zutaten in Topf, Pfanne oder Ofen. Selbstverständlich hält die Speisekarte auch für Vegetarier kreative Gerichte bereit.

Der gebürtige Gifhorner Elbruda lernte sein Handwerk in Peine. Im Anschluss an seine Ausbildung arbeitete er u. a. fünf Jahre lang als Souschef im renommierten 5-Sterne-Hotel Schlosshotel Münchhausen in Aerzen, bevor es ihn in die Ferne nach Neuseeland zog. Von Mai 2014 an wirkte Elbruda als Küchenchef im Hans Herzog Estate in Marlborough.

Nach einem kurzen Zwischenstopp an der Algarve verwöhnt Marcel Elbruda seit dem 15. Juli die Gäste des BISTRO Schweizerhof mit seinen kreativen Gerichten und freut sich sehr über die neue Herausforderung: „Hier kann ich meine Ideen und Inspirationen aus verschiedenen Kontinenten gut in die Tat umsetzen.“

„Wir sind stolz, mit Marcel Elbruda einen Chefkoch für uns gewonnen zu haben, der sein Können bereits in Sterne-Küchen unter Beweis gestellt hat. Unsere Gäste sind jetzt schon begeistert“, berichtet Hoteldirektor Klaus-Peter Röding.

Doch nicht nur der Küchenchef ist neu: Mit ihm bekommt das Gastrokonzept eine neue Handschrift. Im Rahmen eines Mehr-Gang-Menü-Systems können die Gäste ab sofort zwischen drei und sieben Gängen frei kombinieren oder Gerichte einzeln bestellen. Zur Auswahl stehen derzeit zum Beispiel St. Pierre im Holzkohlesud mit Tomate und Bouillabaissepüree oder Challans-Ente mit Romanesco, Rauchmandel und Sanddorn sowie US-Beef BBQ mit Mais und Ofenkartoffel. Gerne geht der Chefkoch auch auf besondere Wünsche ein.

Auch bewährte Arrangements wie „Tischlein Deck dich“ (das Büffet am Tisch für Gruppen) und der abwechslungsreiche Mittagstisch werden in neuem Gewand weitergeführt.

Wer die Kochkünste des neuen Küchenchefs zum besonderen Preis testen möchte, sollte die Kennenlernwochen bis zum 11.09.2015 nutzen. Wer sich aus der neuen Abendkarte ein persönliches Mehr-Gang-Menü zusammenstellt, bekommt einen Gang gratis dazu.

Auch die Mittagsgäste erhalten bis zum 11.09.2015 eine kulinarische Überraschung.

Für 2016 plant das Team vom Schweizerhof außerdem die Neugestaltung der Inneneinrichtung im BISTRO Schweizerhof.

In unmittelbarer Nachbarschaft der Königstraße gelegen ist der Schweizerhof bereits seit seiner Einweihung 1983 eine Institution in der hannoverschen Hotellerie und hat nicht nur mit dem BISTRO Schweizerhof auch einen hervorragenden Ruf in der Gastronomieszene der Stadt. Von insgesamt 201 Zimmern werden noch bis Anfang September 100 der 28 bis 40 m² großen Businesszimmer vollständig erneuert und eingerichtet.

Seit 2004 ist das Hotel Franchisenehmer der InterContinental Hotels Group und positioniert sich als Crowne Plaza Hannover Schweizerhof im Premiumsegment. Die Lage des Hauses etwa 400 m von der Oper entfernt bietet den perfekten Standort für Tagungen und Geschäftsreisende.

ULRICH EGGERT GWK mbH
Roscherstraße 12
30161 Hannover
Tel.: 0511 / 954 37 0
Fax: 0511 / 954 37 15
eMail: sabrina.lutter@eggertgwk.de
www.eggertgwk.de

Geschäftsführung: Karoline Eggert
Handelsregister: HRB 0535
Umsatzsteuer Ident. Nr.: DE 11 56 700 77
Sitz der Gesellschaft: Hannover