Neue agaDAMPFMOHN® – Variationen

Der Mohn-Spezialist agaSAAT®, Urheber des Original agaDAMPFMOHN®,

agaDAMPFMOHN® -WEISS bietet der kreativen Handwerksbäckerei eine klare Abgrenzung zur Standardware.

erweitert sein Sortiment um zwei neue Mohnvariationen und ermöglicht dem Bäcker und Konditor so mehr Vielfalt im Sortiment.

Der seit Jahren fest etablierte Original agaDAMPFMOHN® wird für seine Premium-Qualität und einfache Handhabung geschätzt. Jetzt erweitert agaSAAT seine agaDAMPFMOHN® Premiumlinie um die beiden Neuzugänge agaDAMPFMOHN®-WEISS und agaDAMPFMOHN®-GRAU aus der österreichischen Genussregion, dem Waldviertel.

Neue Geschmacksakzente setzt agaSAAT mit dem selten angebauten agaDAMPFMOHN®-WEISS. Er unterscheidet sich durch seinen mild walnussigen Geschmack und nimmt deutlich mehr Geschmacksstoffe auf. „Ein Traum vergleichbar mit weißer Schokolade“, schwärmt Bereichsleiter Michael Becker.

Der agaDAMPFMOHN®-GRAU besticht mit seinem sehr feinen Aroma und schmeckt noch milder als der Blaumohn. Seine Ernte erfordert viel Handarbeit, die sich für diesen Mohngenuss absolut lohnt. Die besondere geographische Lage des Waldviertels verleiht dem agaDAMPFMOHN®-GRAU eine geschmacklich intensive Ausprägung und seine hellere Farbgebung grenzen ihn klar zum Original agaDAMPFMOHN® ab. „Der agaDAMPFMOHN®-GRAU kann nach denbewährten und bekannten agaDAMPFMOHN® – Rezepturen verarbeitet werden “, so Becker.

Den Bäckern und Konditoren bieten die zwei neuen Mohnvariationen für Mohnfüllungen noch mehr Freiheiten und stellen eine eindeutige Abgrenzungsmöglichkeit zur Standard- und Discounterware dar. Natürlich sind der agaDAMPFMOHN®-WEISS und der agaDAMPFMOHN®-GRAU nach dem bewährten agaDAMPFMOHN®-Veredelungsverfahren mit Kristallen gemahlen und schonend mit Dampf behandelt, was führende Bäckerfachschulen in ganz Deutschland schätzen.

Nähere Informationen zum agaDAMPFMOHN® erhalten Sie von Michael Becker unter +49 (0) 2845-9146-29 oder m.becker@agasaat.de.
(229 Wörter, 1.886 Zeichen)

agaSAAT GmbH
Kelvinstraße 2
D-47506 Neukirchen-Vluyn
Tel.: 02845-91460
Fax: 02845-914651
eMail: info@agasaat.de

www.agasaat.de
www.youtube.com/user/agaSAATMais

Werbung

Mehr in Interessanntes, Lebensmittel
Grillsaison: Das „Who is Who“ des Barbecue!

Grillvergnügen mit heimischem Obst und Gemüse: Wir haben die köstlichen Rezepte, die jede Grillparty zum leichten und ausgelassenen Schlemmerfest machen!...

Schließen