Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen umfassend renoviert

Alles, was der Business-Gast wünscht

Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen umfassend renoviert

Restaurant des umfassend renovierten Hotels (c/o Hospitality & Service Hotel Betriebs GmbH)

Drei renovierte Tagungsräume und zwei Boardingsrooms vor anderthalb Jahren, 95 renovierte Zimmer peu a` peu – und nun auch der Lobby- und Gastronomiebereich umfassend renoviert: Zum Jahreswechsel präsentiert sich das Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen in der Dieselstraße 2 seinen Gästen in völlig neuem Glanz. Mit der Millioneninvestition habe man, so Hoteldirektor Alexander Bojar, nicht nur generell den Standort mit vielen Top-Firmen und mittelständischen Betrieben in unmittelbarer Nähe gestärkt, sondern auch „konsequent den Weg eines modernen Business-Hotels in die Zukunft beschritten“.

Ein Ort, an dem man sich genauso gut entspannen wie unterhalten, genießen und natürlich auch arbeiten kann. Und dies in einer Atmosphäre, die gleichzeitig erdet und inspiriert. Lobby und die angrenzende Antipasteria „Volare“ sowie der Veranstaltungsbereich folgen nach der Renovierung dem Design der Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde, an deren Achse die vier Jahreszeiten das große Ganze ebenso wie die unterschiedlichen Stimmungen aufnehmen. Klare Linien, präzise Geometrien und pure Materialien tun ihr Übriges für ein „sehr offenes Ambiente, in dem sich Geschäftsreisende ebenso wie Städtetouristen wohlfühlen“.

„Volare“: Wo Freunde italienischer Küche einfach nur genießen

Herzstück des Erdgeschosses bleibt das „Volare“, das sich in den vergangenen Jahren einen weithin ausgezeichneten Namen als bevorzugte Adresse für Liebhaber schnörkelloser und hochwertiger italienischer Küche erworben hat. Mit Live Cooking bedient man zudem die Wünsche anspruchsvoller Gäste, für die Essen mehr als nur Nahrungsaufnahme ist.

Nur 6 Wochen hatte die jüngste Renovierung in Anspruch genommen, und zwar bei laufendem Betrieb. Dass dies ohne größere Probleme möglich war, ist laut Alexander Bojar „vor allem der Verdienst unseres Teams, das mit viel Elan und höchster Professionalität unseren Anspruch an maximale Gastfreundschaft auch in diesen sehr anstrengenden Zeiten bravourös umgesetzt hat“.

Ein überzeugendes Paket aus Digitalisierung + Nachhaltigkeit

Als Argument für seine Gäste vertraut der Hoteldirektor auf den gebotenen Service, den neu gewonnen Zusatzkomfort – und auf ein Paket, dass High Speed WLAN, Minibar und mehr beinhaltet: „Bei uns gibt es keine versteckten Kosten, wir bieten vielmehr inklusive alles, was der Business-Gast heutzutage wünscht.“ Und dazu gehören eben modernste Technik („Wir nehmen Digitalisierung ernst und reden nicht nur darüber.“) auch ein besonderes Augenmerk auf nachhaltiges Handeln. Die Kaffeekapseln zu den Kaffeemaschinen auf den einzelnen Zimmern zum Beispiel bestehen nicht aus Aluminium, sondern aus Holzschnitzeln. Bezogen werden sie vom Startup Unternehmen Rezemo und der Behindertenwerkstatt, die sich darauf spezialisiert hat.

Betrieben wird das Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen von der Hospitality & Service Hotel Betriebs GmbH, die als Franchisepartner von AccorHotels auch für das ibis Styles Regensburg verantwortlich zeichnet.

Weitere Informationen über Mercure unter www.mercure.com

Werbung

Mehr in Hotellerie & Resorts
Zwei Neuzugänge bei den Heimathafen® Hotels

Wachstum bei den 2018 neu gegründeten Heimathafen® Hotels: Im Mai und August 2019 eröffnen an der Nordsee zwei Häuser der...

Schließen