Hotellerie & Resorts

Mercure Hotel Köln West: Frischer Wind mit neuem Führungsteam

65mal gelesen

Sie setzt auf Teamwork und überzeugt mit frischen Ideen: Die neue Führungsriege um Hoteldirektor Bart Vaessen. „Für alle Bereiche des Hauses habe ich neue Talente gefunden und sie sind bereits eine eingeschworene Gemeinschaft, die für frischen Wind sorgt.“

Den Reigen der Neuzugänge eröffnete im April Direktionsassistent Mathis Matlé, der seine Laufbahn in Frankfurt begann, dann lange Jahre in Dublin arbeitete und zuletzt das Team im Mercure Hotel und Residenz Frankfurt Messe als Front Office Manager bereicherte. Nur wenige Tage später kam Martin Keppler, der sich sein Wissen als Restaurantfachmann im Kölner Maritim Hotel aneignete, als Restaurantleiter nach Köln-Marsdorf. Ende April gewann das beliebte Hotel im Kölner Westen mit Anne Feiter eine engagierte neue Bankettleiterin. Sie verfügt über ein abgeschlossenes Studium im Tourismus- und Freizeitmanagement an der Hochschule Saxion im niederländischen Deventer und sammelte in den unterschiedlichsten Eventlocations ihre praktischen Erfahrungen. Anfang August übernahm der gebürtige Belgier Roger Hennes die Leitung des Housekeeping und zuletzt stieß die Diplom-Hotelbetriebswirtin (IST) Mirja Ohmayer, die zuvor vier Jahre im Pullman Cologne tätig war, als Reservierungsleiterin zum neu formierten Team. „Jeder bringt ganz unterschiedliche Erfahrungen mit“, betont Bart Vaessen. „Sie überraschen mich immer wieder mit neuen Anregungen.“

Mercure Hotel Köln West

Das Mercure Hotel Köln West liegt besonders tagungsgünstig in der Nähe des Autobahnkreuzes Köln-West. Insgesamt bietet das Haus 191 modern ausgestattete Zimmer, die wie alle anderen Bereiche des Hotels mit WLAN ausgestattet sind. Die elf multifunktionalen lichtdurchfluteten Veranstaltungsräume können von bis zu 199 Personen genutzt werden. Die Räume liegen ebenerdig und sind zum Teil befahrbar. Für einen Kurzurlaub vom Alltag sorgt der hoteleigene Freizeitbereich mit Schwimmbad, Fitnessraum und Sauna. Das Hotel hat 165 Parkplätze und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur 17 Minuten vom Zentrum entfernt.

AccorHotels Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft – Vice President
Liv Böing – Manager Communications
Tel.: +49 (0) 89/63002 111
eMail: presse.deutschland@accor.com

AccorHotels Presse Service
Claudia Wingens
Tel.: +49 (0) 2234-988225
eMail: accor-presseservice@cwingens.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland