Interessanntes

Locationguide der FSGG jetzt auch als Web-to-Print-Anwendung

81mal gelesen

Anwenderfreundlich und stets aktuell –

Um die mittlerweile auf 32 Seiten angewachsene Druckversion des Locationguide anwenderfreundlich und stets aktuell zu halten, setzt die Frank Schwarz Gastro Group GmbH vom Duisburger Großmarkt auf die Web-To-Print-Anwendung der Agentur sprengerbleilevens. Im Netz können sich Firmen und Privatleute, die auf der Suche nach einer geeigneten Eventlocation in der Region sind, sehr schnell zu den Angeboten informieren.
Bei der Web-To-Print-Lösung werden die einzelnen Veranstaltungsorte in einer sehr einfach zu bedienenden Datenbank zentral erfasst und verwaltet. Die Inhalte zeigt das Programm jeweils direkt auf dem Display, stellt sie aber auch gleichzeitig als PDF zum Download zur Verfügung. Dabei ist die Druckqualität ähnlich hoch wie die Printversion.
Für das tägliche Geschäft des Cateringunternehmens gibt es bei dieser Lösung klare Vorteile: immer aktuell, zentrales Datenmanagement und weniger Abhängigkeit von externen Dienstleistern. Das bedeutet, dass neue Locations schnell und problemlos in den Guide aufgenommen werden können. Darüber hinaus entfallen sämtliche Layout- und Satzkosten für spätere Druckaufträge. Verwaltung und Produktion werden so von einem einzigen Mitarbeiter erledigt.
„Die FSGG wird auch zukünftig in weiteren Web-Bereichen auf die innovativen Lösungen aus dem Hause sprengerbleilevens setzen“, meint Frank Schwarz. „Der Mehrwert ist für unsere tägliche Arbeit sofort spürbar und setzt wertvolle Ressourcen innerhalb unseres Cateringunternehmens frei.“

www.fsgg.de