Landespreis: Best Western Plus BierKulturHotel gehört zu Top 10

Eine große Auszeichnung geht nach Ehingen: Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen ist als eines der zehn besten Bewerber um den Landespreis für junge Unternehmen 2018 in Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Unter 375 Teilnehmern konnte das Vier-Sterne-Hotel mit seinem Bierkultur-Konzept die Jury überzeugen und erhielt am 8. November die Urkunde bei der offiziellen Preisverleihung in Stuttgart.

Dominic und Michael Miller GF

Große Freude im Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen in Ehingen:

Das Vier-Sterne-Hotel ist mit seinem Bierkultur-Konzept als einer der Top 10 Betriebe beim „Landespreis für junge Unternehmen 2018“ in Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Dem Wettbewerb gingen eine umfassende Bewerbungsphase sowie mehrere Vorentscheide voraus, bis nun am 8. November im Neuen Schloss in Stuttgart die offizielle Preisverleihung vor mehr als 300 Gästen stattfand. Dominic Miller, Geschäftsführer und Küchenchef des Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen, nahm die Auszeichnung von Dr. Axel Nawrath, Vorsitzender des Vorstandes der L-Bank, und Winfried Kretschmann, Schirmherr des Landespreises für junge Unternehmen sowie Ministerpräsident von Baden-Württemberg entgegen. Bei dem Wettbewerb von Landesregierung und Landeskreditbank Baden-Württemberg, der alle zwei Jahre ausgeschrieben wird und in diesem Jahr zum zwölften Mal durchgeführt wurde, werden unter anderem die Vorbildfunktion, soziale Kompetenz sowie das Konzept und die unternehmerische Leistung berücksichtigt. Das Ehinger Vier-Sterne-Hotel konnte die Jury mit seinem Konzept überzeugen und freut sich nun über die Platzierung unter den zehn besten Unternehmen: „Wir sind stolz auf unser Bierkultur-Konzept und glücklich, dass die Jury es genauso positiv sieht. Es ist großartig, dass wir es als mittelständischer Hotelbetrieb samt Brauerei unter 375 Bewerbern bis in die baden-württembergischen Top 10 Unternehmen geschafft haben“, freut sich Michael Miller, Bruder von Dominic Miller und ebenfalls Hotel-Geschäftsführer. „Mit unserem Bierkultur-Konzept wollen wir einen möglichst hohen Standard bieten und eine spannende Geschichte  erzählen“, ergänzt Dominic Miller. So vereint das Best Western Plus BierKulturHotel seit seiner Gründung im Jahr 2011 erfolgreich regionale Tradition und Moderne, historisch gewachsene Bierkultur und außergewöhnliches Design.

Landespreis ehrt Vorbilder

Der Landespreis für junge Unternehmen wurde 2018 bereits zum zwölften Mal vergeben. Schirmherr des Wettbewerbs, der alle zwei Jahre gemeinsam von der Landesregierung und der L-Bank in Baden-Württemberg ausgeschrieben wird, ist Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Der Preis ehrt Persönlichkeiten, die in den vergangenen zehn Jahren ihr Unternehmen nicht nur gegründet oder übernommen und es wirtschaftlich erfolgreich entwickelt haben, sondern die sich auch darüber hinaus einsetzen. Dabei rückt die Auszeichnung besonders die Leistungsstärke, Modernität und Kreativität junger baden-württembergischer Unternehmer wie auch deren soziales oder ökologisches Engagement in den Mittelpunkt. Gesucht wurden Firmen, die durch verantwortungsbewusstes Handeln einen vorbildhaften Beitrag zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft leisten.

Nach eigenen Angaben haben sich in 20 Jahren insgesamt mehr als 5.400 Betriebe um die Auszeichnung beworben.

BierKulturHotel in Ehingen

Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen mit angeschlossener Hausbrauerei und Brennerei in Ehingen an der Donau bietet seinen Gästen 50 klimatisierte Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse.

Gastronomisch wird das Angebot ergänzt von einem Restaurant unter der „Brennbar“. Eigentümer des Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen ist die Familie Miller aus Ehingen, die bereits den seit 1697 bestehenden Gasthof Schwanen mit dazugehöriger Brauerei und Brennerei besitzt und betreibt. Die uralteHandwerkstradition des Bierbrauens ist fester Bestandteil der Gastgeberphilosophie und findet sich in allen Hotelbereichen und -angeboten wieder.
Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen

Werbung

Mehr in Hotellerie & Resorts, Interessanntes
DORMERO übernimmt Traditionshaus „Am Zault“ in Düsseldorf

DORMERO übernimmt zum 01.01.2019 das Traditionshaus „Am Zault“ in Düsseldorf. Das in der Nordrhein-Westfälischen Hauptstadt gelegene Landhotel mit über 225...

Schließen