Kochschule, Eventlocation und Mietküche im Münchner Norden

Für den Alltag ist eine kleine Küche ja praktisch, aber wer möchte nicht auch gern mal wieder mit Freunden kochen? Im Münchner Norden bietet der gelernte Koch Daniel Eckert jetzt mit den „Pfannenfreunden“ eine entspannte Möglichkeit dazu. Profis, Freizeitköche und sogar Kochlehrer mit Kursen können in seiner Mietküche zu Werke gehen und am großen Esstisch Freunde und Familie bewirten.

„Das Projekt hat sich schrittweise entwickelt, aber wie Puzzleteile passte immer eins zum anderen“, erzählt Daniel Eckert mit einem breiten Lächeln. Der schlanke Blondschopf sieht zufrieden aus, wie er da in seinem neuen Unternehmen „Pfannenfreunde“ im Münchner Norden in einem der bequemen Ledersessel sitzt.

Die „Pfannenfreunde“ sind eine ganz neue Idee: Eine Küche mit Gastraum, die jeder mieten kann. Sozusagen Gastlichkeit „auf Abruf“, wenn zuhause der Platz für ein geselliges Miteinander mal nicht reicht. Die Küche ist professionell ausgestattet, zum Beispiel mit einem sechsflammigen Gasherd, und am großen Esstisch haben zwölf Personen Platz.

„Unsere Räume eignen sich für Familien- oder Weihnachtsfeiern, Kochkurse, gemeinsames Kochen mit Firmenkollegen oder einfach nur ein üppiges Essen mit Freunden“, beschreibt der 30-Jährige sein Konzept. Eckert selbst ist gelernter Koch.

Kontakt

pfannenfreunde
Daniel Eckert
Marchgrabenplatz 1
80805 München
Tel.: 0176 27 05 12 29
eMail: pfannenfreund@gmail.com
Internet: www.pfannenfreunde.de

FISCHER CONSULTING Gründungsberatung
Postach 75 01 90
München
Tel.: + 49 (0) 89 74 29 92 03
Fax: + 49 (0) 89 74 29 92 04
eMail: info@gruendung-online.de
www.gruendung-online.de

Mehr in Essen & Trinken
Die Joghurt-Innovation des Jahres – SiD‘s Big Pieces Yogurt

Wer hat‘s erfunden? Diese Frage stellt man sich seit Neustem nicht nur beim Bonbons-Hersteller Ricola, sondern auch in der Milchbranche....

Schließen