GastroSzene

Journal Frankfurt zeichnet das Restaurant Villa Rothschild in der Villa Rothschild Kempinski als bestes Restaurant an Rhein und Main aus

70mal gelesen

Der Restaurantführer „Rhein-Main geht aus! 2016“ des Journals Frankfurt sieht das Feinschmeckerrestaurant Villa Rothschild mit Küchenchef Christian Eckhardt als Nummer 1 in der Rubrik „Die Edlen“. Insgesamt wurden über 300 Restaurants in der Region und in dieser Kategorie bewertet. Sämtliche Restaurants wurden anonym und geheim von unabhängigen Testern beurteilt. „Rhein-Main geht aus!“ erscheint jährlich, in diesem Jahr bereits zum elften Mal.

„Unstrittig“ das beste Restaurant, so wertet der Restaurant-Guide die Küchenleistung in der Villa Rothschild Kempinski in Königstein im Taunus, dem „Haus der Länder“ und der „Wiege der Bundesrepublik Deutschland“. Küchenchef Christian Eckhardt habe sich in seinem zweiten Jahr als kulinarischer Kopf des Hauses „voll entfaltet“ und biete den anspruchsvollen Gästen im Restaurant Villa Rothschild eine „makellose Feinschmeckerküche“. Weiter fand die hohe Kreativität des 32-Jährigen bei den Testern besondere Erwähnung.

Christian Eckhardt und das Rothschild-Team freuen sich sehr über die Top-Bewertung: „Die Auszeichnung hat für uns alle einen besonderen Stellenwert, weil wir als Restaurant auch gerade für regionale Gäste attraktiv sein wollen. Die Bewertung in ‚Rhein-Main geht aus!‘ wird uns sicher dabei unterstützen, dieses Ziel weiter umzusetzen“, so der Küchenchef des kleinsten Kempinski-Hotels der Welt.

Bildbeschreibung: Dr. Jan-Peter Eichhorn ( Geschäftsführer Presse Verlagsgesellschaft / Journal Frankfurt), Christian Eckhardt (Küchenchef Villa Rothschild), Alexander Fuchs (Kochauszubildender Villa Rothschild) (v.l.n.r.)

Bildrechte: JOURNAL FRANKFURT / Dirk Ostermeier

Über das Restaurant Villa Rothschild:

Unweit der Mainmetropole Frankfurt, in Königstein im Taunus, befindet sich das Restaurant Villa Rothschild. Angeschlossen an die denkmalgeschützte Jugendstilvilla der Familie Rothschild erwartet Reisende bei ihrem Besuch das derzeit höchstbewertete Restaurant der Wirtschaftsmetropole Rhein/Main (2 Michelin-Sterne, 18 Gault-Millau-Punkte, 3,5 Fs im „FEINSCHMECKER“ Restaurant-Guide 2015/2016).

Im eleganten Restaurant Villa Rothschild, einem lichtdurchfluteten Pavillon mit Blick ins Grüne – in der Sommersaison auch gerne auf der Rothschild-Terrasse mit faszinierendem Blick auf die Mainebene –, erwartet Gäste ein herzliches Team von Gastgebern, das die Werte von Tradition mit einem modernen Service verbindet. Das Restaurant Villa Rothschild befindet sich in Königstein im Taunus, ca. 25 Autominuten von Frankfurt am Main entfernt.

Über das Hotel und die Eventlocation Villa Rothschild Kempinski:

Erbaut 1888 bis 1894 für den Bankier Wilhelm Carl von Rothschild und seit 1949 die „Wiege der Bundesrepublik“ genannt, ist das Hotel und die Eventlocation Villa Rothschild Kempinski auch im 21. Jahrhundert ein exklusiver Treffpunkt. 22 luxuriöse Zimmer und Suiten, 4 historische Tagungssalons, Tizian’s Bar sowie das Gourmetrestaurant Villa Rothschild stehen Gästen in unmittelbarer Nähe von Frankfurt am Main zur Verfügung. Die ehemalige Sommerresidenz der Familie Rothschild vor den Toren der Bankenmetropole ist das kleinste Kempinski-Hotel der Welt, steht als Eventlocation für eine Exklusivanmietung zur Verfügung und wurde 2010 durch die Konrad-Adenauer-Stiftung neben dem Brandenburger Tor in Berlin und der Nikolaikirche in Leipzig als „Ort der Freiheit und der Demokratie“ ausgezeichnet.

 

Kontakt:
Restaurant Villa Rothschild
c/o Villa Rothschild Kempinski
Im Rothschildpark 1
61462 Königstein im Taunus
Tel.: +49 6174 2908-0
Fax: +49 6174 2908-888
E-Mail: villa@villa-rothschild.com
www.kempinski.com/villarothschild

Für weitere Presseinformationen:
Dr. Broermann Hotels & Residences GmbH
Falkenstein Grand Kempinski | Villa Rothschild Kempinski
Lars Leyendecker
Director of Business Development & Communications
Debusweg 6–18
61462 Königstein im Taunus
Tel.:  +49 6174 909046
Fax:  +49 6174 909912
E-Mail:  lars.leyendecker@villa-rothschild.com