HoGaHotellerie & Resorts

Hochkarätige Besetzung: NOVUM Hospitality beruft Prof. Dr. h.c. Stephan Gerhard sowie Thomas Willms in den Aufsichtsrat

341mal gelesen

David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner der NOVUM Hospitality, beruft auf der Anteilseignerseite mit Prof. Dr. h.c. Stephan Gerhard und Thomas Willms zwei ausgewiesene Experten der nationalen und internationalen Hotelbranche als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Zum Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Alexander Boye gewählt. 

Prof. Dr. Stephan Gerhard ist Mitgründer der 25hours Hotel Company sowie der Arcona Management GmbH, Gründer der TREUGAST Solutions Group, Beiratsmitglied des IHA Hotelverbands, Hochschulprofessor und CEO der Solutions Holding. „NOVUM Hospitality ist schon heute einer der relevantesten Player am deutschen Hotelmarkt. Deshalb freut es mich sehr, dass ich durch die Berufung zum Aufsichtsrat die Möglichkeit habe, meine Expertise insbesondere auch in die Weiterentwicklung der Gruppe einzubringen“, erklärt Prof. Dr. Stephan Gerhard.

Berater und Consultant Thomas Willms ist ehemaliger Chief Executive Officer und Sprecher des Vorstands der Steigenberger Hotels AG und Deutsche Hospitality, war als Senior Vice President Starwood Hotels & Resorts sowie Marriott International  Zentral- und Osteuropa tätig und hatte mehrere Führungspositionen bei ArabellaStarwood, Maritim und Intercontinental Hotels Group inne. 2021 gründete Willms die Beratungsfirma TWC (Thomas Willms Consulting). „Ich freue mich sehr, dieses aufstrebende und innovative Unternehmen als Mitglied des Aufsichtsrates zu unterstützen“, so Thomas Willms.

Als Aufsichtsratsvorsitzender wurde der Unternehmensberater Alexander Boye gewählt, als stellvertretender Vorsitzender fungiert weiterhin Mortesa Etmenan, früherer Chief Operating Officer der NOVUM Hospitality. Als langjähriger Geschäftsführer bedeutender Immobilien-Investmentgruppen bringt Alexander Boye internationale Führungserfahrung sowie profundes Immobilien- und Strukturierungs-Know-how in das Gremium ein.

Der Aufsichtsrat der NOVUM Hospitality setzt sich aus zwölf Personen zusammen, wovon sechs Mitglieder durch den Gesellschafter ernannt (Anteilseignervertreter) und sechs Mitglieder durch die Arbeitnehmer*innen gewählt wurden (Arbeitnehmervertreter).

Über Novum Hotel Unique Dortmund

Mit derzeit über 150 Hotels und mehr als 20.000 Hotelzimmern an über 60 Standorten in Europa zählt die inhabergeführte NOVUM Hospitality zu den größten Hotelgruppen in Deutschland. 1988 gegründet und seit 2004 stetig auf Wachstumskurs, präsentiert sich die NOVUM Hospitality unter der Leitung von David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner, außerordentlich dynamisch. Das Hotelportfolio umfasst Drei- und Vier-Sterne Hotels in stets zentraler Lage, welche unter den Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City betrieben werden. Zudem fungiert die NOVUM Hospitality als Franchisenehmer der InterContinental Hotels Group, Accor und Hilton. Das renommierte TREUGAST Rating, das jährlich die wichtigsten in Deutschland vertretenen Hotelgesellschaften valutiert, bewertet NOVUM Hospitality mit ‘A‘. www.novum-hospitality.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Novum Hotel Unique Dortmund
Hoher Wall 38
44137 Dortmund
Telefon: +49 (231) 560500
Telefax: +49 (231) 56050498
http://www.novum-hotels.com/hotel-unique-dortmund

Ansprechpartner:
Patricia Baur
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-599
E-Mail: novum-hospitality@wilde.de
Elena Jacobs
NOVUM Hospitality
Telefon: +49 (40) 600808-191
E-Mail: presse@novum-hospitality.com

The post Hochkarätige Besetzung: NOVUM Hospitality beruft Prof. Dr. h.c. Stephan Gerhard sowie Thomas Willms in den Aufsichtsrat first appeared on Presse BIZ – Das Business Presseportal.