GastroSzene

Hamburger Startup für Essensliebhaber

95mal gelesen

Hamburger Startup für EssensliebhaberDie zwei Hamburger Essenliebhaber Malte und Nick haben diesen September eine App für Gleichgesinnte herausgebracht, die das entdecken von neuen Gerichten in seiner Umgebung erleichtert und zum Essengehen einlädt. Mit über 10.000 Gerichten in den vier Städten: Hamburg, Berlin, Köln und München weist die App eine Vielzahl an Geschmacksrichtungen und Restaurants auf. Täglich werden neue Gerichte von der Redaktion hinzugefügt. Ein Wechsel des Ortes ist ebenfalls möglich, um Gerichte und Restaurants in einer neuen Stadt zu entdecken, bevor man selber dort ist. Das System ist so auf gebaut, dass es durch Bewertungen lernt und automatisch Gerichte aussortiert, die nicht beliebt sind. Je nach dem welche Vorlieben ein User hat erkennt das System durch die Likes oder Dislikes, welche Gerichte zukünftig vorgeschlagen werden sollen. Durch die Integration des Facebook Freundeskreis wird angezeigt, ob Freunde ein Gericht noch probieren wollen oder schon probiert haben. Zusätzliche Features wie Online Reservierung und Lieferservice nach Hause werden ebenfalls händisch bei vorhandenen Partnerschaften eingepflegt.

Foodguide APP UG (haftungsbeschränkt)
Malte Steiert
Baumwall 5
20459 Hamburg

Der Foodguide ist ein Foodblog auf Instagram und als App, der seinen Nutzern täglich exklusive Tips zum Thema Essen liefert. Der Content wird aus der Community bezogen und von einem Team redaktionell kontrolliert aufgewertet. Rein regional ausgesteuert gibt es den Foodguide bereits in Hamburg, Köln, Berlin und München. Durch die enorme Reichweite von Instagram konnte der Foodguide mittlerweile auf über 50.000 Abonnenten wachsen und weist noch immer einen starken Wachstum auf.