Frischer Chic für Feinschmecker im Zwei-Sterne-Restaurant Ocean

Küchenchef Hans Neuner gibt Einblicke in die vergangenen Monate

Küchenchef Hans Neuner

Küchenchef Hans Neuner

Seit Frühjahr 2016 erstrahlt das Zwei-Sterne-Restaurant Ocean im VILA VITA Parc an der portugiesischen Atlantikküste in frischem Look. Auch die Küche wurde erweitert und überzeugt nun mit einem Chefs Table. Doch wie kocht es sich im rundum erneuertem Ocean? Wurde die Speisekarte angepasst und wie reagieren die Gäste? Das verrät Ihnen der österreichische Küchenchef Hans Neuner in einem kurzem Interview.

Was gefällt Ihnen im Ocean jetzt am besten?
“Das neue Panoramafenster in unserer Küche! Bei diesem Ausblick kocht es sich gleich noch besser. In Stresssituationen einen kurzen Moment inne zu halten und auf den Atlantik zu schauen bewirkt manchmal Wunder.”

Wie waren die ersten Monate nach der großen Umgestaltung?
“Durch den Umbau haben wir viel mehr Platz – wenn man sich vorstellt, wie hektisch es während des Hochbetriebs zugeht, ist das natürlich ein großer Vorteil.”

Hat Sie das Design bereits zur Kreation von weiteren Gerichten inspiriert?
“Meine Kompositionen werden durch viele verschiedene Faktoren beeinflusst. Selbstverständlich beflügeln optische Eindrücke auch meine Kreativität. Aber wie und wann das genau passiert, bleibt mein Geheimnis (schmunzelt). Ich darf Ihnen aber verraten, dass das neue Gericht mit Olhão-Austern, Foie Gras, Ananas und Malve bei unseren Gästen sehr gut ankommt.”

Welchen Gast würden Sie gerne einmal am Chefs Table bekochen?
“Ganz klar: Quentin Tarantino. Zum einen, bin ich ein großer Fan seiner Filme. Zum anderen, wäre es bestimmt spannend während dem Kochen seinen Geschichten zu lauschen und mit ihm über dieses und jenes zu philosophieren. Wer weiß, vielleicht ergeben sich daraus sogar Ideen für neue Gerichte oder Filme. Ob Kino oder Küche – irgendwie sind wir ja beide Künstler…”

Wie reagieren die Gäste auf den neuen Look?
“Das Ocean kommt fantastisch an. Elegant, aber dennoch gemütlich: Unsere Gäste fühlen sich so wohl wie zu Hause im eigenen Wohnzimmer und genießen dabei leckeres Essen, feine Weine und besten Service. Alles in allem, ein Erlebnis für alle Sinne!”

Stefanie Reichardt/Melanie Meisersick
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
Deutschland
Tel.:  +49(0)89/189478-81
eMail: reichhardt@strombergerpr.de
www.strombergerpr.de

Werbung

Mehr in GastroSzene, Spitzenköche
Irish Beef verleiht trendigen Supper Clubs eine besondere Note

Düsseldorf, 22.08.2016 – Das Fleisch brutzelt, die Gläser klirren und der Duft von gutem Essen liegt in der Luft. Es...

Schließen