Getränke & Co.

Feiern Sie mit: Am 1. Oktober ist Tag des Kaffees

Copyright: Deutscher Kaffeeverband/ Bente Stachowske
75mal gelesen

Kaffee ist nicht nur das Genussgetränk par excellence. Immer mehr Gourmets zelebrieren das Trinken „ihres“ Kaffees. Und sie geniessen ihr Lieblingsgetränk noch mehr, im Wissen, ihrer Gesundheit Gutes zu tun. Denn viele wissenschaftliche Untersuchungen kommen zum Schluss, dass Kaffee nicht nur entwässernd, anredend, aufmunternd und vitalisierend wirkt. Auch Bedenken, dass der Konsum des köstlichen Getränks sowohl den Blutdruck auch den Cholesterinspiegel ansteigen lässt und deshalb mit Vorsicht zu konsumieren ist. Diese Effekte sind nur kurzfristig gegeben, um kurz darauf auf die persönlichen Normalwerte zurück zu fallen.

Wenden wir uns also dem Lieblingsgetränk der Deutschen zu, dem Muntermacher und Stimmungsaufheller nach dem Aufstehen. Das trendy Kultur-Getränk, der Kaffee, den über 50% der Deutschen mehrmals, knapp 30% nur einmal täglich und immerhin rund 6% mehrmals pro Woche trinken. Kaffeetrinker sind gemütliche Geniesser. Nur schon der Duft des Filterkaffees, wenn sich das kochende Wasser mit dem Kaffeepulver im Filter vermengt, regt unsere Sinne an…

Pressemeldung der Kaffeerösterei Vogelmaier aus München

Am 1. Oktober dreht sich alles um die aromatische Bohne

Copyright: Deutscher Kaffeeverband/ Bente Stachowske
Copyright: Deutscher Kaffeeverband/ Bente Stachowske

Bundesweit gibt es zahlreiche Aktionen von Bremen bis Bayern – und auch München ist dabei.

Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder so weit: In ganz Deutschland wird am 1. Oktober bereits zum elften Mal der „Tag des Kaffees“ gefeiert – in diesem Jahr sogar international, zusammen mit dem neu geschaffenen „International Coffee Day“. Am Ehrentag der aromatischen Bohne veranstalten zahlreiche Firmen, Röstereien und Cafés besondere Aktionen rund um das Lieblingsgetränk der Deutschen – in München wird die Vogelmaier Kaffeerösterei dabei sein.

Von 11 – 13 Uhr können alle Gäste der Vogelmaier Kaffeerösterei schauen und staunen wie eine grüne Bohne schonend für ihre neue Rolle als Filterkaffee oder Espresso veredelt wird.

Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es auf www.tag-des-kaffees.de

Vogelmaier Kaffeerösterei
Inhaber Stefan Vogelgesang
Einsteinstr. 125
81675 München
Mobil: +49 179 126 20 80