Hotellerie & ResortsInteressanntes

Einer der besten Arbeitgeber weltweit

94mal gelesen

Hyatt erneut von Great Place to Work® ausgezeichnet – Auch auf der Liste der Top-Arbeitsplätze in Deutschland ist das Unternehmen platziert

Große Freude bei Hyatt: Zum zweiten Mal in Folge konnte sich die Hyatt Hotels Corporation einen Platz auf der Liste der 25 weltweit besten Arbeitgeber sichern. Das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® mit Sitz in San Francisco ehrt damit alljährlich Unternehmen, die sich für gute und attraktive Arbeitsbedingungen stark machen und eine besonders vertrauensvolle und begeisternde Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern pflegen. Vorangegangen waren sechs länderspezifische Great Place to Work®-Auszeichnungen im Jahr 2015, darunter der Gewinn des Titels als einer „der Deutschlands“ im März diesen Jahres. „Bei Hyatt dreht sich alles um Menschen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, dafür zu sorgen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpfen kann, sei es als Mitarbeiter, als Gast in unseren Hotels oder im erweiterten Umfeld in dem wir agieren und das wir dadurch beeinflussen“, so Mark Hoplamazian, Präsident und CEO der Hyatt Hotels Corporation. „Unsere Unternehmenskultur basiert auf Empathie und Fürsorge und das macht das besondere Hyatt-Erlebnis für unsere Mitarbeiter und Gäste aus.“ In Deutschland ist Hyatt an sechs Standorten präsent. Über 1.200 Mitarbeiter sorgen im Park Hyatt Hamburg, dem Grand Hyatt Berlin und den Hyatt Regency Hotels in Düsseldorf, Köln und Mainz für das Wohl der Gäste. Weitere Informationen finden sich unter www.hyatt.com.

Neben der positiven Unternehmenskultur profitieren Angestellte vor allem von zahlreichen Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie internen und externen Schulungsprogrammen. Zudem können Hyatt-Mitarbeiter kostenlose oder vergünstigte Aufenthalte in Hyatt-Hotels weltweit buchen und sie profitieren von einer Vielzahl an Wellness- und Fitnessangeboten von Yoga bis Kick-Boxen, subventionierten Speisen in den Kantinen und nicht zuletzt flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Gehältern.

Voraussetzung für die internationale Auszeichnung als einer der „25 weltweit besten Arbeitgeber“ ist die erfolgreiche Teilnahme an mindestens fünf länderspezifischen Great Place to Work®-Wettbewerben innerhalb eines Jahres.

Darüber hinaus müssen 40 Prozent der Beschäftigten, mindestens 5.000 Mitarbeiter, außerhalb des Stammlandes des jeweiligen Unternehmens angestellt sein. Die Bewertungsgrundlage sind Mitarbeiterbefragungen zur erlebten Qualität und Attraktivität des Arbeitsplatzes sowie eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit.

Carmen Stromberger/Kristina Lang
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
D – 80336 München
Tel.: +49(0)89/1894 7880
eMail: hyatt@strombergerpr.de
www.strombergerpr.de