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Delta mit neuen saisonalen Menüs auf Flügen ab Deutschland

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Geschmacklich auf voller Höhe: Delta mit neuen saisonalen Menüs auf Flügen ab Deutschland

Ab 1. Dezember 2015 auf Strecken nach New York-JFK und Atlanta wechselnde Menüs mit frischen, saisonalen Zutaten in Delta One erhältlich.

Zusammenarbeit mit italienischem Kult-Restaurant Marta aus New York.

Delta Air Lines (NYSE: DAL) bietet Delta One-Passagieren ab Dezember 2015 auf allen Routen von Deutschland nach New York-JFK bzw. Atlanta eine neue Auswahl an Menüs, die mit saisonalen Zutaten zubereitet und von Chefköchen kreiert werden. Delta vertieft dafür die Partnerschaft mit der von Danny Meyer gegründeten Union Square Hospitality Group (USHG). In den kommenden drei Monaten werden auf dem täglichen Delta-Flug von Frankfurt nach New York-JFK von der italienischen Küche inspirierte Speisen mit frischen Zutaten der Wintersaison serviert. Auf Delta-Flügen von Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart nach Atlanta kommen Reisende in Delta One bereits in den Genuss von Menüs von Starkoch Linton Hopkins.

Die Einführung der Menüs ist ein neues Kapitel in der Partnerschaft von Delta mit der Union Square Hospitality Group. Im Wechsel werden stets neue Menüs von den zahlreichen Restaurants der Union Square Hospitality Group an Bord angeboten. So genießen Delta-Kunden frische und innovative Speiseoptionen auf ausgewählten Transatlantikverbindungen nach New York. Delta hat bereits Speisen, die vom Blue Smoke-Restaurant der Union Square Hospitality Group kreiert wurden, an Bord serviert.

Die Menüs auf Delta-Flügen nach New York-JFK wurden von Nick Anderer, Executive Chef und Partner der New Yorker Restaurants Marta und Maialino konzipiert. Fluggäste haben unter anderem folgende Optionen zur Auswahl: geräucherter Bresaola mit Kartoffeln der Paffenroth Farms und Meerrettich oder weiße Bohnensuppe mit Salbei als Vorspeise, geschmorte Lammschulter in Weißwein, Rosmarin und Polenta serviert mit Mangold als Hauptspeise. (Bild: www.wilde.de/Anlage/Nick_Anderer_Credit_Andria_Lo.jpg)

Diese Menüs von Linton Hopkins auf Delta-Flügen nach Atlanta werden ebenfalls mit regionalen Zutaten zubereitet und umfassen beispielsweise Kichererbsen-Salat mit Chorizo, Spinat und Zitronenconfit als Vorspeise, Pfeffersteak mit Wurzelgemüse und Gratin mit Greyerzer-Käse als Hauptgericht und Schokoladen-Brot-Pudding mit einer Whiskey-Karamell-Sauce zur Nachspeise.

Dank der Erfahrung von Master Sommelier Andrea Robinson wird Delta 2016 eine Weinauswahl als ideale Ergänzung der saisonalen Gerichte an Bord anbieten. Die Auswahl an verschiedenen Jahrgängen, auch von kleineren Weingütern, gibt Passagieren die Möglichkeit, neue Weine zu entdecken.

„Wir wollen unsere Fluggäste auf eine kulinarische Reise nehmen, bei der jeder Aspekt und jedes Detail des Reiseerlebnisses sorgfältig durchdacht wurde“, sagt Allison Ausband, Delta Senior Vice President – In-Flight Services. „An Bord bieten wir im Wechsel von Starköchen kreierte Menüs mit nur den besten saisonalen Zutaten an. Das ist nur einer von vielen wohlüberlegten und innovativen Wege, ein herausragendes Flugerlebnis zu schaffen.“

Neben Delta One-Passagieren werden auch Fluggäste in Delta Comfort+ und Main Cabin zukünftig ein neues Angebot an saisonal wechselnden Speisen an Bord erhalten.

Über Union Square Hospitality Group
Die Union Square Hospitality Group (USHG) wurde von Danny Meyer gegründet und umfasst einige der beliebtesten Restaurants in New York City: Union Square Cafe, Gramercy Tavern, Blue Smoke & Jazz Standard, Shake Shack, The Modern, Cafe 2 and Terrace 5 (am Museum of Modern Art), Maialino, Untitled am Whitney Musuem of American Art, North End Grill, Creative Juice sowie das Catering-Unternehmen Union Square Events und die Beratung Hospitality Quotient. Jedes USHG-Restaurant hat eine einzigartige Handschrift und zeichnet sich durch kontinuierliche Exzellenz im Hospitality-Bereich aus. Danny Meyer, seine Restaurants und Köche haben bislang 25 James Beard Awards erhalten, darunter Auszeichnungen für das beste Restaurant des Jahres, herausragenden Service, das herausragende Weinangebot, humanitäre Hilfe des Jahres, das beste Design eines Restaurants, den besten Chefkoch in New York City, das beste Grafikdesign eines Restaurants und in der Kategorie Who is Who Food & Beverage. Zwei der beliebtesten Restaurants der Zagat Survey, ein Beurteilungssystem für Gastronomie und Hotellerie, im Jahr 2013 sind Teil der USHG. Das Unternehmen unterstützt eine Vielzahl an Hilfsorganisationen, darunter Share Our Strenght und City Harvest, sowie zivilgesellschaftliche Organisationen wie NYC & Company, Union Square Partnership und das Madison Square Park Conservancy.

Über Delta
Delta Air Lines befördert jährlich mehr als 170 Millionen Fluggäste. Das Magazin FORTUNE wählte Delta unter die Top 50 der meist geschätzten Unternehmen der Welt sowie zum vierten Mal in fünf Jahren zur angesehensten Fluggesellschaft weltweit. Bei der jährlichen Airline-Umfrage von Business Travel News lag Delta als erste Fluggesellschaft überhaupt in vier aufeinander folgenden Jahren auf Platz 1. Delta und die Delta Connection Fluggesellschaften bedienen ein globales Streckennetz von 316 Destinationen in 57 Ländern auf sechs Kontinenten. Die in Atlanta beheimatete Fluggesellschaft beschäftigt rund 80.000 Mitarbeiter in aller Welt und verfügt über eine Mainline-Flotte von mehr als 800 Flugzeugen. Als Gründungsmitglied der globalen Luftfahrtallianz SkyTeam hat Delta ein branchenweit führendes transatlantisches Joint Venture-Abkommen mit Air France-KLM und Alitalia geschlossen. Außerdem hat die Fluggesellschaft ein JV mit Virgin Atlantic gebildet. Mit den Allianzpartnern bietet Delta von den Drehkreuzen in Amsterdam, Atlanta, Boston, Detroit, Los Angeles, Minneapolis-St. Paul, New York-John F. Kennedy, New York-LaGuardia, Paris-Charles de Gaulle, Salt Lake City, Seattle und Tokio-Narita über 15.000 Flüge täglich an. Delta investierte mehrere Milliarden US-Dollar in die weitere Optimierung von Bordprodukten, Serviceleistungen und Flughafeneinrichtungen. Weitere Informationen online unter www.delta.com, bei Twitter unter @Delta, unter google.com/+delta, bei Facebook unter Facebook.com/Delta sowie im Delta-Blog takingoff.delta.com.

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