HoGa

Das BEAST hat eröffnet: Steakclub am Alexanderplatz

429mal gelesen

Am 1. Juli 2024 hat der BEAST – Berlin Steakclub am Alexanderplatz zur Berlin Fashion Week mit einem glanzvollen Dinner eröffnet. Prominente aus Politik, Mode und Kultur, darunter Franziska Giffey und Christiane Arp, fanden sich in dieser neuen, modernen Location ein. Im ehemaligen Pressecafé hat Interior Designer Torsten Elgt mit seiner Firma Logo-Projekt GmbH einen zeitgemäßen Stil mit einem lässigen Retro-Look gekonnt vereint. „Die Vergangenheit dieses Ortes zu leugnen wäre sinnlos, da das Pressecafé sowohl im Osten als auch im Westen sehr populär war“, sagt Inhaber Alexander Freund. „Dennoch ist unser Konzept und Look radikal anders und ganz im Heute.“

Alexander Freund ließ sich von der gehobenen US-Steakhauskultur inspirieren. Das Fleischangebot beeindruckt durch feinste Premiumqualität – ob als Tatar, Dry Aged Cowboy Steak, Filet oder Master Cheese Burger. Die Beilagen sind klassisch, aber mit besonderen Akzenten, wie getrüffeltes Kartoffelpüree, Kartoffel-Jalapeño-Stampf und Spitzkohl Coleslaw. Auch Fischliebhaber kommen auf ihre Kosten mit Spezialitäten wie dem Crab Cake Burger, einem Crab & Prawn-Cocktail, Sashimi und BBQ-Lachs. Vegane Gerichte wie rotes Bete Tatar, Spitzkohl aus dem Beefer oder Salate von der Urtomate sind ebenfalls fester Bestandteil der Speisekarte. In der Küche steht Fabian Meister, zuvor Küchenchef im Titanic Hotel am Gendarmenmarkt.

„Ich freue mich sehr, dass die Renovierung unter strengsten Denkmalschutz-Auflagen abgeschlossen ist, und wir nun unsere Begeisterung für diesen Ort und die amerikanische Wohlfühl-Küche mit unseren Gästen teilen können“, sagt Alexander Freund, der neben gutem Essen auch Live-Musik bietet. Das Restaurant bietet vielfältige Sitzmöglichkeiten, von gemütlichen Bänken über Hochtische bis hin zu Plätzen an der Bar. Designer Torsten Elgt hat den Raum in warmen Tönen gestaltet, sodass fast jeder Platz eine gute Sicht auf die große Fensterfront bietet und somit zum Lieblingsplatz wird.

Der BEAST – Berlin Steakclub verfügt über 230 Sitzplätze und ist von Dienstag bis Samstag von 17.00 bis 2.00 Uhr geöffnet.

BEAST Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 29
10178 Berlin-Mitte

beast-berlin.com