Interessanntes

Burgers & Beer are like coming home!

57mal gelesen

Teltow, Brandenburg: Inhaber, Andreas Stöckert (29), und sein Burgers & Beer are like coming homeTeam zeigen, dass nicht nur der Name Programm sein kann sondern noch viel MEHR!

Denn der Name Suppentriesel ist nicht auf das Essen bezogen, sondern auf den Elektro-Foodtruck von 1990 und birgt eine kleine historische Geschichte:

In den 20er bis 60er Jahren setzte die Deutsche Post zur Paketzustellung in Berlin alte Elektro-LKW´s ein. Diese Paketzustellfahrzeuge wurden, u.a. wegen seines eigenen Geräusches, respektlos „Suppentriesel“ genannt.

Im Suppentriesel kocht der Chef noch persönlich aus frischen Zutaten, alle Rezepte sowie Gerichte kreiert er selbst und auch die ausgefallensten Brotsorten bäckt er täglich frisch von Hand.

Andreas Stöckert legt viel Wert auf´s Detail und vor allem eine regionale Produktvielfalt.

Seit neuestem wird nicht nur das Bier der Braumanufaktur Templin angeboten, sondern auch leckeres, frisch gebrautes Craft-Beer vom Brauhaus Lemke – Berlins erster Craft-Brauerei. Sowie diverse Kreuzberger Bio-Limonaden.

Hier lohnt es sich für einen kleinen Besuch einmal kurz den Alltag zu vergessen, in die „Welt“ des Suppentriesel´s zu tauchen und auf der neuen Terrasse aus Palettenmöbeln z.B. einen leckeren Craft-Beer-Burger mit Süßkartoffelpommes und dazu ein eisgekühltes Indian Pale Ale zu genießen.

Bistro Suppentriesel
Andreas Stöckert
Oderstraße 20
14513 Teltow

Tel.: 033 28 / 33 91 003