Lebensmittel

Bäckerei Huth mit DLG-Medaillen für Bio-Produkte ausgezeichnet

Bäckerei Huth mit DLG-Medaillen für Bio-Produkte ausgezeichnet
95mal gelesen

Internationale Qualitätsprüfer von Bio-Lebensmitteln der Bäckerei Huth überzeugt

Bäckerei Huth mit DLG-Medaillen für Bio-Produkte ausgezeichnet
Bäckerei Huth mit DLG-Medaillen für Bio-Produkte ausgezeichnet

Die Bäckerei Huth wurde im Rahmen einer internationalen Qualitätsprüfung für Bio-Produkte von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit drei Silber-Medaillen für die hervorragende Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet.

Eine solch herausragende Prämierung honoriert die hohe Qualität der von der Bäckerei Huth hergestellten Bio-Lebensmittel nachweislich. „Diese Auszeichnung hat für uns einen hohen Stellenwert, denn sie verdeutlicht einmal mehr, dass wir mit unseren ökologischen Ansätzen den richtigen Weg verfolgen und mit unseren Bio-Produkten geschmacklich und qualitativ überzeugen können“, so Geschäftsführer Dominique Huth.

Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack

Auf Basis der Kriterien Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack, wurden die Bio-Lebensmittel der Bäckerei Huth einer umfangreichen sensorischen Qualitätsprüfung unterzogen. Zusätzlich wurden die sensorischen Ergebnisse noch um eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere Laboranalysen ergänzt. Insgesamt testeten die DLG-Qualitätsprüfer in diesem Jahr so mehr als 1.000 Lebensmittel aus ökologischem Anbau – dabei wurden nur die besten Produkte im Anschluss mit Medaillen prämiert.

„Mit der Auszeichnung dokumentiert die Bäckerei Huth, dass sie Bio-Lebensmittel von hoher Qualität herstellt. Die prämierten Erzeugnisse stehen für eine qualitativ hochwertige und genussvolle Ernährung. Alle Produkte wurden dafür in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet“, unterstreicht Petra Krause, Projektleiterin im DLG-Testzentrum, den Erfolg der Bäckerei Huth.

Bäckerei Huth GmbH & Co. KG
Am Schlag 34
65549 Limburg/Lahn

Tel.: 06431 – 212121
Fax: 06431 – 6284
eMail: info@baeckerei-huth.de
Web: www.baeckerei-huth.de

Der „echte Bäcker“ – 100% echter Geschmack!